Geld zurück nach Onlinekauf auch wenn die Packung geöffnet wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts miteinander zu tun... Der Aufkleber ist zu Deinem Schutz drauf. D.h. Er ist das Siegel, das das Pakte ungeöffnet und vollständig die Firma verlassen hat. Ein durchtrenntes Siegel würde heissen , jemand hat sich daran zu schaffen gemacht.- Postbote oder wer auch immer. Du musst das Paket ja öffnen, um den Inhalt zu prüfen.

genau wie mein Vorredner bereits gesagt. Du kannst und musst Dir ja die Ware anschauen.

Mahnbescheid, Vollsteckungsbescheid, Pfändung, Ich bin Ratlos, bekomme ich etwa niemals mein Geld?

Hallo,

mir brennt folgendes auf der Seele.

Ich habe in etwa Mitte der 90er Jahre je zwei rechtskräftige Mahn- und Vollstreckungsbescheide gegen einen Schuldner erwirkt.

Nun liegen diese Bescheide ja schon laaange in der Schublade. In den späten 90er Jahren hatte ich mal versucht mit Pfändungsüberweisungsbeschluss und Gerichtsvollzieher an mein Geld zu kommen.

Insgesamt ein mittlerer vierstelliger Bereich.

Damals war auf Grund der vorliegenden Situation sowohl bei der Bank als auch beim Schuldner selbst nichts zu holen, zumal zu dem Zeitpunkt noch mindestens ein Kind mit im Haushalt lebte.

Wenn ich mir den Pfändungsfreibetrag so anschaue und darüber nachdenke das dieser Schuldner womöglich nie wieder in seinem Leben vor hat einer geregelten Arbeit nachzugehen mit der mehr Geld in die Kasse kommt als vielleicht ein paar Hunderter als Zuverdienst, wenn das mal nicht gar schwarz läuft, oder auf geringfügig, dann ist doch niemals mehr was zu holen.