Geld vor Harz IV in Sicherheit bringen ?

1 Antwort

Wer hat denn geprüft, ob die 3.000,- Euro zuviel sind?

Dann wäre noch zu kären, ob man nicht die Summe, wenn sie denn wirklich zu hoch ist, lieber in eine Alterversorgung einzahlt udn so in einen anderen Bereich schiebt.

Vor irgendwelchen abenteuerlichen Umschreibungen usw. würde ich dringend abraten.

Wir hatten hier schon fragen, wo der, auf den etwas überschrieben worden war, dann durch Wechselfälle des Lebens in der gleichen Situation war udn Vermögen, das nciht ihm gehörte, angerechnet wurde.

Lieber nach den ehrlichen Methoden suchen.

Freund von mir rutscht in Hartz IV, muß Kindesunterhalt zahlen, kriegt er dazu mehr Geld von Arge?

Ein guter Freund von mir, wird bald in Hartz IV kommen. Er zahlt Kindesunterhalt, wie ist es dann, bekommt er dann mehr Geld von der Arge, daß er den Unterhalt zahlen kann?

...zur Frage

Kann das Jobcenter verlangen, daß man die Steuerklasse wechselt?

Kann es sein, daß das Jobcenter dazu auffordert, daß man die Steuerklasse wechseln muß?

...zur Frage

Darf von meine Freundin das Konto gepfändet werden wenn von mir Geld dort eingeht?

Darf von meiner Freundinn das Konto gepfändet werden wenn von mir dort Geld eingeht.ES ist nur Ihr Konto. Wir sind auch nicht verheiratet.

...zur Frage

Muß Bedienung mit AlgII bei Arge Trinkgeld das sie bekommt als Einkommen angeben?

Eine Freundin von mir ist Bedienung, bezieht AlgII und hat einen Nebenverdienst in einer Gaststätte. Muß sie ihr Trinkgeld, das sie schon ab und an bekommt als Einkommen bei der Arge angeben?

...zur Frage

kann ich AL I überspringen und sofort AL II beantragen?

wenn ich arbeitslos würde und mir z. B. ein Arbeitslosengeld in Höhe von -sagen wir mal - 680,-- Euro zustände, nach Ablauf der mir zustehenden Laufzeit ginge ich dann in Harz IV über und würde lt. Berechnung von 345,-- plus Miete plus Strom etc. ein Geld von 800.-- bekommen, könnte ich dann AL I überspringen und sofort AL II beantragen?

Schöne Grüße

PN1551

...zur Frage

Bekommt man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge?

Möchte wissen, ob man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge bekommen kann? Ein Bekannter ist davon betroffen, muß sehr mit Ernährung aufpassen und bekommt nur den normalen Satz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?