Geld von Türkei nach Deutschland senden?

1 Antwort

Die Bestimmungen der Türkei über Ausfuhr von Geld kennt hier wohl niemand.

Deutschland hingegen kennt keine Steuern für eingehende Geldbeträge.

Zu beachten ist allerdings, dass man bei der Einfuhr von Bargeld in Höhe von mehr als 10.000 Euro eine Meldung beim Zoll machen muss. Es drohen bei unterlassener Meldung Bußgelder von 25% des mitgeführten Betrags.

Bei aus dem Ausland eingehenden Überweisungen in dieser Höhe muss man eine Meldung zur Bundesbank abgeben.

Muss man nicht. Das macht die Bank automatisch.

@hildefeuer

Dann schreib das mal der Bundesbank. Bis zu der hat sich das noch nicht herum gesprochen. Und meine Bank weiß davon auch nichts.