Geld von P-Konto einer freundin gepfändet & Geld ist nicht ihres, was tun?

1 Antwort

Nichts, oder besser fast nichts.

Erstmal ist es etwas blauäugig zu behaupten, dass man nicht wußte, dass das Geld was über der Pfändungsfreigrenze liegt, gepfändet werden kann.

Dafür ist ja das P-Konto, das an den pfändungsfreien Betrag keiner ran kann. Aber wenn das P-Konto Komplett nicht pfändbar wäre, würde man ja als Gläubiger nie an sein Geld kommen.

Was nun hilft, kann nur noch das Amtsgericht. Hingehen und nachweisen, dass Dein Geld da "nur geparkt" wurde. Wobei sich die Frage stellt, warum Du es nicht bei Dir "geparkt" hast.

P-Konto Geld reicht nicht aus?

Hallo,

Ich besitze ein P-Konto. Mir reicht der Freibetrag diesen Monat nicht aus, werde morgen mein Lohn bekommen.

Gibt es die Möglichkeit Antrag zu stellen, dass man einen Monat mehr als den Freibetrag bekommt?

...zur Frage

IcH habe ein p-Konto, auf dem meine Rente und Grundsicherung eingeht. Meine Freundin ist berufstätig und hat ein eigenes Konto.ich bekam jetzt ein schreiben, w?

Ich persönlich besitze ein p-Konto wo meine Rente und Grundsicherung eingeht. Meine Freundin ist berufstätig, und besitzt ihr eigenes Konto, und hat 3 Kredite laufen. Von mir kommt kein Geld auf ihr Konto. Sie hatte mir nur vor Jahren eine Vollmacht gegeben, damit ich ihre Überweisungen und sonstige Sachen in ihrem Namen tätigen sollte. Jetzt bekam ich ein schreiben, gelber Brief, das ich gepfändet werde, aber das Konto meiner Freundin würde angegeben. Ist das rechtens? Sie hat doch nichts mit meiner Pfändung zu tun.

...zur Frage

Finanzamt pfändet Konto. Wie komme ich an mein Gehalt?

Wenn das Konto gepfändet ist, wie kommt man dann an sein Gehalt? Die Bank will es nicht auszahlen. Was ist zu tun?

...zur Frage

meine rente geht auf ein auslandskonto, wie kann ich sicherstellen, das beim rentenversicherer nicht unter den freibetrag gepfändet werden kann.?

was muss ich tun um den selbstbehalt (pfandungsfreibetrag) für mich und meine ehefrau bei der deutschen rentenversicherung zu sichern ?

...zur Frage

Darf eine höhere Kindes Unterhalts Nachzahlung gepfändet werden???

Hallo Suche nun seit Tagen vergeblich nach Antworten. Ich bin Mutter mit 3Kindern. Ich habe ein P Konto. Nun habe ich eine Einigung mit meinem ex Mann getroffen bezüglich der offenen Unterhaltszahlungen. wir haben uns auf eine Summe von 3500 Euro als einmalzahlung des Rückwirkenden Unterhaltes geeinigt. Nun meine Frage...... Da es eine rückwirkende Unterhaltszahlung für meine Tochter ist,und ich ja nun durch diese Zahlung über meinen P Konto Freibetrag komme, kann dieses gepfändet werden??? Kann der Bank durch einen Brief meines Rechtsanwaltes bestätigen das es sich bei den 3500 Euro um eine rückwirkende Unterhaltszahlungs Einigung handelt.

Wäre euch Über Antwort sehr dankbar. LG Angel

...zur Frage

Bekommen kein Geld von unserem Konto , weil es gepfändet wurde. wie kommen wir an unser Geld?

Wir bekomen unser Geld nicht vom Postbankkonto, es wurde uns gepfändet. Wir haben alles unternommen. Wir wollten unser Gemeinschaftskonto trennen lassen, Und nur noch ein Konto auf mein Mann sein Namen, und das dann als Pkonto ein richten. Wurde aber ohne Angaben von Gründen nicht gestattet. Wir sind verzweifelt, wir mußten schon Privatinsolvenz machen....aber an unser Geld kommen wir nicht.. Unser Schuldnerberater ist noch eine Woche in Urlaub...aber wir brauchen doch Geld für unsere Fixkosten. Wir haben zwei Kinder..was sollen wir tun?

Sidoni König

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?