Geld von gepfändetem Konto von einem Bevollmächtigten abheben lassen?
Hallo und schon mal danke im Voraus für die Antworten.
Meine Schwiegermutter ist seit längerer Zeit schwer krank und ich kümmere mich um ihr komplettes Finanzwesen. Jetzt hat sie eine Pfändung auf dem Konto liegen und wie wir wissen, muss sie ihre komplette Rente jetzt innerhalb von sieben Tagen abgehoben haben, wenn sie eingegangen ist.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das auch machen, am Schalter das Geld vom gepfändeten Konto abheben,, wenn sie mir eine entsprechende Vollmacht gibt oder muss sie zwangsläufig selbst bei der Bank erscheinen?
Danke im Voraus.
2 Antworten

Das geht auch mit Vollmacht. Das Problem könnte sein, wenn keine generelle Vollmacht vorliegt, ob die Bank eventuell die Unterschrift beglaubigt ahben will, aber wenn Du dort schon bekannt bist, als Begleiter der Schwiegermutter in Finanzdingen, dann klappt das auf jeden Fall.

Wenn ihr über internet verfügt, dann richte doch die onlineverfügung ein und dann kannst du bequem von zu Hause aus das Geld deiner Schwiegermutter auf dein konto überweisen und musst nicht gleich alles innerhalb dieser 7tages frist abholen.