Geld vom Finanzamt!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Finanzamt überweißt auf jede Art von Konto, solange es eine Kto.Nr. und BLZ bzw. IBAN und BIC gibt.

Falls kein Konto da ist, dann wird die Sache auf Antrag auch bar ausgezahlt. Das aber vorher beantragen und ausmachen, da das Finanzamt kein Geld im Haus hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sl500 05.05.2013, 21:28

das is jetzt doch mal ne gute Antwort!! Fielen Dank!!

0
sl500 05.05.2013, 21:35
@sl500

Noch ne Frage!! Wahrscheinlich bekomme ich den Antrag beim Finanzamt oder??

0
Meandor 06.05.2013, 05:44
@sl500

Meines Wissens gibt es da kein Antragsformular.

Wenn das Finanzamt eine Erstattung errechnet und keine Konto angegeben wurde, geht ein Vorblatt raus, in welchem um eine Bankverbindung gebeten wird.

Daraufhin schreibt man einfach einen kurzen Brief, z.B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nicht im Besitz eines Girokontos auf welche die Erstattung überwiesen werden kann. Ich bitte um eine Barauszahlung des Betrages.

Mit freundlichen Grüßen

0

hab aber montan kein Konto und will jetzt deswegen kein neues Konto eröffnen.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

überweißen

Ist das Schwarzgeld?

Sag mal: Wird Dein Lohn eigentlich auch in bar bezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sl500 05.05.2013, 19:30

Igge muss etwas schmunzeln zu Tema "Schwarzgeld" Da frage ich mich wie das gehen soll da man ja,soweit igge weiß nur Lohnsteuer zurück bekommt wenn man Geld versteuert also angemeldet ist!!! Da ich momentan kein Lohn bekomme und so immer ein Barscheck holen kann is es da kein Tema!!

0
Gaenseliesel 05.05.2013, 20:38

...... " Ist das Schwarzgeld? .... " ne gute Frage und berechtigt, weil er/sie es überweißen will !!!! Dann ist es garantiert nicht mehr schwarz, sondern weiß !!!! ;-))

2
Fragfreund 05.05.2013, 23:10
@Gaenseliesel

Vielleicht ist deutsch ja nicht die Muttersprache. Versuche du dich doch mal in Türkisch !

0

Soweit ich weiß kann man das Geld vom FA auf jedes xbeliebige Konto überweisen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?