Geld vom BHW Bausparvertrag (Tarif D maXX 5) ohne Kündigung / negative Folgen beziehen? Möglich?

...komplette Frage anzeigen Mein Bausparvertrag BHW - (Kündigung, Bausparvertrag, Bausparen)

1 Antwort

Bevor ich hier nun allzu lange was schreibe. Die wohl einfachste Möglichkeit ist, wenn du einfach mal eben bei der BHW Hotline anrufst, deine Vertragsnummer durchgibst, und dann konkret nachfragst ob das geht, was das für Folgen hätte. Das geht viel schneller, als hier auf Antwort zu warten. Ruf an, trau dich Mensch ;)

Das habe ich bereits getan. Allerdings bin ich in der Hinsicht ein sehr skeptischer Mensch. Die können mir am Telefon viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ich will niemand böswillen unterstellen, aber Banken beraten ihre Kunden auch nur Unternehmensorientiert. Am Telefon sagte man mir eine Auszahlung von 1500 Euro wäre gegen eine Bearbeitungsgebühr von 1% möglich. Hierfür müsste ich nur einen Antrag auf Teilung stellen. Was dieser Antrag aber nun wirklich ist und welche negativen Folgen sich da für mich hinter verbergen, davon habe ich keine Ahnung :(

0

Was möchtest Du wissen?