Geld verliehen - habe ich eine Chance es zurück zu bekommen?

2 Antworten

Hallo, mit der Unterschrift hast du gute Karten. 

Ob sie es zahlen kann, ist eine andere Frage.

Viel Glück

barmer

hallo, Danke für deine Antwort, also sie verdient nicht schlecht, ca 1600€ netto, hat aber noch einen Kredit bei einer Bank am laufen und einen Kredit vom Auto. glaube das sind insgesamt, ca 600 € die sie mtl. abbezahlt, ob da was zu holen ist, was wird denn vor Gericht als Lebendsnotwendig anerkannt? Weil so 700€ braucht man ja minimum zum Leben oder? 

0

Ich halte das für ein Schuldanerkenntnis und da wäre der Betrag einklagbar.

Allerdings: Ffrag Dich doch mal, wie denn wohl die Vollstreckungschancen so wären. Dir kann es passieren, daß Du die teuren Prozeßkosten verauslagt hast und anschließend erfolglos vollstreckst.

(noch?)partner schuldet mir geld.beweise nur in form von handy-nachrichten.hab ich eine chance?

mein (noch)partner schuldet mir ca 2000 € als beweise habe ich nur sms nachrichten (eingang. also von ihm. und im ausgang also von mir) in denen der betrag steht und die frage wie er es denn bitte zurück zahlen soll. habe ihn darauf angesprochen dass ich mein geld wieder brauche bzw haben will. er meinte er habe keines und somit ist der fall für ihn abgeschlossen. habe ich überhaupt eine chance an mein geld zu kommen???

...zur Frage

Welche Rechte hat ein Inkassobüro?

Man kennt ja einiges aus dem TV, z.B. Moskau Inkasso u.a., die dann vor dem eigenen Haus auf einen warten. Dürfen die denn überhaupt etwas anderes machen als Briefe schreiben? welche Rechte haben die?

...zur Frage

Gutschein nur für zwei Wochen gültig. Ist mein Geld weg?

Freunde und ich haben vor 2 Monaten einen Gutschein einer Autoaufbereitung verschenkt. Unser Freund sollte eine komplett Wagenpflege erhalten. Nun haben wir uns den Gutschein noch mal angesehen und gemerkt, dass dieser nur für zwei Wochen gültig war. Ist unser Geld weg oder haben wir eine Chance, dass der Gutschein doch noch eingelöst werden kann?

...zur Frage

Gibt es eine Steuerentlastung wenn der Partner arbeitslos ist?

Mein Partner ist aktuell arbeitslos und verdient nur zwischendurch mal etwas Geld. Eine Kollegin meinte nun ich sollte mich mal erkundigen, denn man könne in diesem Fall eine zusätzliche Steuerentlastung in Anspruch nehmen. Wie genau sieht diese aus?

...zur Frage

Schuldschein - was wird mit ihm bezweckt?

Ich habe von jemand privat Geld erhalten, das ich selbstverständlich wieder zurückzahlen werde. Aber die Zeit dafür ist noch längst nicht da. Jetzt will aber die Person, die mir das Geld gab, dass ich einen Schuldschein unterschreibe, dass ich nämlich zu der vereinbarten Zeit die Rückzahlung des Geldes schulde. Aber das ist für mich eh klar. Aber was soll dann ein Schuldschein oder was wird mit bezweckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?