Geld verdienen mit Instagram?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mag sein, dass einzelne Leute mit Instagram reich geworden sind oder sehr gut davon leben können. Für die meisten anderen Menschen ist es wahrscheinlich zielführender, die selbe Zeit in eine anständige Ausbildung zu stecken. ;)

Es ist kein Geheimnis wie man damit Geld verdienen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Instagram#Kommerzielle_Nutzung

Die Kunst dürfte allerdings darin liegen, genügend Werbekunden zu finden. Die werden Geld auch nur dann heraus rücken wenn die Besucherzahlen ausreichend groß sind. Du mußt Dir also zunächst einmal Gedanken darüber machen, was die User interessieren könnte. Schnappschüsse von Opas Geburtstag oder dem letzten Urlaub im Harz erscheinen da eher ungeeignet.

Ich habe gerade dem Support gemeldet, dass simone34 und habub ein
eingespieltes Team sind, was Fragen und dazu passende Antworten
(natürlich immer mit einem Link!) angeht. Das geht schon seit Jahren so
mit den beiden.

Diese Frage kennt man ja auch zum Thema Youtube, stelle sich viele Leute sehr leicht vor aus solchen Portalen Geld zu ziehen. Richtig gut verdienen da nur wenige Leute, aber unmöglich ist es nicht.

Ich würde mir ein Thema aussuchen was viele Leute interessiert, zb Mode, Elektronik und andere Bereiche in dieser Richtung. Um Follower, Kommentare usw zu erhalten, kann man Dienste (.....) nutzen. Wichtig ist das man bei so einer Seite auch jeden Tag aktiv ist, 1-2 Bilder reichen da schon zu posten und diese mit Hashtags zu versehen. Aufmerksamkeit bekommt man auch, wenn man auf anderen Seite Kommentare schreibt.

Wenn man einen Account hat mit einer sechstelligen Anzahl an Follower, dann kommen die Firmen selber auf einem zu und bieten dir Möglichkeiten an Geld zu verdienen, oder Produkte gratis testen zu können.

Luscinia 14.12.2016, 07:29

Vertippt

0

Du musst schon richtig cool sein und dann tolle Produkte präsentieren!

Was möchtest Du wissen?