Geld verdienen/ leihen?

6 Antworten

Wenn Du Vollzeit arbeiten gehst, könnte der Arbeitgeber Dir einen Arbeitgeberkredit geben. Das ist ganz unkompliziert. Vielleicht ist er dazu bereit. Da brauchst Du auch keine Sicherheiten. Denn er kann die Raten einfach von Deinem Gehalt abziehen (höchstens bis zur Pfändungsfreigrenze von monatlich ca. 1330 Euro. Die muss er Dir monatlich zum Leben lassen.)

Danke, dass wusste ich nicht dann werde ich meinen Chef mal danach fragen.

1

Ich fasse mal meine Antwort und Anmerkungen zu Deinen verschiedenen Kommentaren hier zusammen:

Du solltest vielleicht nicht nur an Deiner finanziellen Situation, sondern auch an Deinem Benehmen arbeiten. Dein Ton ist in keiner Weise angemessen. Schon vor der ersten Antwort Leute, die man um Rat fragt, vor "blöden Kommentaren" zu warnen, ist völlig daneben.

Und nicht jede Antwort die Dir nicht passt, ist ein "unnötig dummer Kommentar" und "keine Ahnung" hat von allen bisherigen Antwortgebern ganz sicher niemand, allenfalls der FS.

Ist es nicht eher so, dass Du selbst krauses Zeug schreibst?

aber das Geld reicht nicht aus um meine Schulden zu begleichen
...
komme ich mit meinem Geld super klar.

Was denn nun? Und wie würdest Du dann den neuen Kredit zurückzahlen können?

Gut dass es sich hier um zwei Ratenzahlung handelt und nicht um irgendwelche Kredite

Information 1, falls Du es noch nicht wusstest: Das sind, wenn richtig beschrieben, zwar nicht "irgendwelche", sondern zwei Ratenkredite.

Information 2: Falls Du wirklich lediglich die zwei Ratenkredite auf einen einzigen Kredit, vielleicht wegen eines günstigeren Zinssatzes, umschulden willst, um "alles auf einmal zu bezahlen", ist das bei entsprechender Bonität kein Problem.

Ist diese Bonität nicht vorhanden, z.B. schlechte Schufa oder kein ausreichendes Einkommen, wirst Du auf "normalem" Weg keinen Kredit bekommen und jedem privaten Geldgeber wäre nur abzuraten, für so einen Kredit sein Geld zu verbraten.

Ich gehe in Vollzeit arbeiten aber das Geld reicht nicht aus um meine Schulden zu begleichen..

Tja dann wirst Du mit erheblicher Wahrscheinlichkeit auch einen Kredit nicht zurückführen können.

Wende Dich an eine Schuldenberatungsstellen, anstatt zu ver suchen via Kredit ein Loch mit einem anderen zu schließen.

Ansonsten - Privatkredit .... bitte schön .... frage Deine Angehörigen / Verwandten, Freund und Bekannt und evtl. Deinen Arbeitgeber ob einer davon gewillt ist Dir einen Kredit zu gewähren.

Hier jedenfalls nicht. Üblicherweise leiht man sich Geld bei einem Kreditinstitut.

Frag deinen Arbeitgeber um einen Gehaltsvorschuss. Sonst wirst du von niemanden Geld bekommen.

Was möchtest Du wissen?