geld überweisen mit 14?

2 Antworten

Ohne ein eigenes Konto geht das bei einer Bank oder Sparkasse nur als Bareinzahlung auf ein Fremdkonto, und das ist ziemlich teuer (10-15 Euro sind üblich).

Aber da du das Geld deiner Freundin schenken möchtest (und nicht der Bank), wäre eine andere Methode vermutlich besser geeignet. Wilees hat da ja schon ein paar Vorschläge gemacht.

soll ich dann den geld betrag so mit nehmen und dann am schalter sagen wo hin das geld soll?

Derartige Zahlungen haben relativ hohe Gebühren - soweit eine ank diesen Service überhaupt noch anbietet.

Warum bittest Du nicht ganz einfach Deine Eltern ( denen Du vorher Deine Ersparnise in die Hand drückst ) den beabsichtigten Geldbetrag an Deine Freundin zu überweisen.

https://www.paketda.de/verschicken/geld-schmuck-wertpaket.html

Oder Du versendest Geld per Wertbrief .

Oder Du schenkst besagter Freundin eine Gutscheinkarte.

Oder Du kaufst Ihr ein Geschenk und versendest es per Post.

Was möchtest Du wissen?