Geld sicher nach Botswana transferieren?

1 Antwort

Western Union, oder für Afrika auch gut Moneygram, die sind preiswerter und ebenso gut.

Wer ist haftbar wenn ein Brief per Einschreibe Verfahren verloren geht?

Hallo, ich musst jemand Geld nach Frankreich überweisen. Jetzt hat der Empfänger sich aber geweigert (warum auch immer) mir seine Bankdaten zu geben und verlangt ich solle ihm das Geld per Post schicken. Mir war die ganze Sache nicht so lieb, aber nach einigem hin und her habe ich es jetzt doch gemacht.

Aber war ja klar, der Brief ist nie angekommen und jetzt will der Empfänger mich verklagen weil ich seiner Meinung nach nie einen Brief abgeschickt habe. Ich habe die Rechnung noch, kann also beweisen dass ich es abgeschickt habe. Ich wollte jetzt dass die Post mir das Geld ersetzt, ich dachte dafür ist Einschreiben da, aber die haben jetzt gesagt, dass sie das nicht machen werden.

Was mach ich da jetzt? Es ist ja nicht meine Schuld das der Empfänger so ausdrücklich den unsichersten Weg für eine Geldüberweisung (Bargeld per Post) wollte und dass die Post dann den Brief verliert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?