Geld noch immer nicht Überwiesen normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich am meisten wundert, dass Deine Überweisung am 28. schon da gewesen sein soll und zurück überwiesen wurde.

Ich hätte auch zu SEPA-Zeiten gesagt, wenn Du es am 27. abgeschickt hast, würde es erst am 29. angekommen sein udn am 30. wieder raus gehen.

Die Empfänger bekommen zwar bei Sofortüberweisung sofort die Zahlung bestätigt, aber es ist dann noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben.

1

In der E-Mail stand von ihm weil ich gefragt hatte: 

Vom : Dienstag, 28 Juni, 2016 16:56

-Ja das war sie. Geld ist schon zurück überwiesen.

Vom: Mittwoch, 29 Juni, 2016 18:55

-Hallo Michael,

 ja das dauert ein wenig wegen der Sofort Überweisung. Ich kümmere mich Morgen noch mal darum.

Am nächsten Tag hab ich angerufen und gefragt ob sie ganz sicher getätigt worden ist und nicht an den Falschen geschickt.

Antwort war ja wir wollen uns nicht an Ihnen bereichern es kann eine Zeit dauern auch wegen der Sofort Überweisung und ich soll mich noch gedulden. (Donnerstag)

0
68
@Zekroxin

Wie kommst Du nach dem Dialog darauf, das es bei denen schon raus ist?

0

Kindergeld bei Anstellung in Österreich, Aufenthalt in den USA?

Guten Tag,

1. wir ( Frau, Mann, 2 Kinder 5 & 7 Jahre) waren in 2016 sechs Monate in den Usa waehrenddessen der Mann angestellt in Oesterreich war. Kindergeld hatten wir vorsorglich abgemeldet. Kinder haben eine Befreiuung von der Schulpflicht fuer das aktuelle Schuljahr. Visum ist aktuell noch auf Touristenstatus wobei die Frau ein Studentenvisa beantragt hat. Einkuenfte in Dtld gab es keine. Aus Oesterreich 10000Euro.

2. in 2017 wird der Mann wohl eine Firma in Deutschland gruenden und die Beschaeftigung in Oesterreich aufgeben.

zu 1. die Kindergeldkasse fragt an wohin das Kindergeld ausgezahlt werdeb solle - ist es legal nun Auszahlen zu lassen?

zu 2. besteht eine unbeschraenkte Steuerpflicht in D.? ist der Kindergeldanspruch gegeben?

Generell Ansaetze und Ratschlaege zur gegebenen Situation? Fuer jegliche Muehe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich! Ben

...zur Frage

Steuererklärung und Versteuerung nach Rückkehr aus Singapur?

Hallo,ich habe ab 2013 bis 15. September 2016 in Singapur gelebt. In Deutschland war ich abgemeldet und habe mein Gehalt in Singapur verdient und versteuert.Seit dem 15.9.2016 bin ich wieder in DE gemeldet und arbeite seit dem 1.10.2016 bei einer deutschen Firma. Frage: - muss ich fuer 2016 eine Steuererklaerung abgeben? - was passiert mit dem Gehalt, dass ich in 2016 in Singapur verdient und bereits versteuert habe? Meine WISO Software zwingt mich dazu dies anzugeben und erzählt mir dann ich bin in DE nur eingeschränkt steuerpflichtig - was bedeutet das? - Besteht die Gefahr, dass mein in Singapur verdientes und versteuertes Geld (Januar 2016 bis Mitte August 2016) zu meinem deutschen Einkommen dazugerechnet wird und ich hier nun mehr Steuern zahlen muss?

Vielen Dank fuer jegliche Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?