Geld noch immer nicht Überwiesen normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich am meisten wundert, dass Deine Überweisung am 28. schon da gewesen sein soll und zurück überwiesen wurde.

Ich hätte auch zu SEPA-Zeiten gesagt, wenn Du es am 27. abgeschickt hast, würde es erst am 29. angekommen sein udn am 30. wieder raus gehen.

Die Empfänger bekommen zwar bei Sofortüberweisung sofort die Zahlung bestätigt, aber es ist dann noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben.

In der E-Mail stand von ihm weil ich gefragt hatte: 

Vom : Dienstag, 28 Juni, 2016 16:56

-Ja das war sie. Geld ist schon zurück überwiesen.

Vom: Mittwoch, 29 Juni, 2016 18:55

-Hallo Michael,

 ja das dauert ein wenig wegen der Sofort Überweisung. Ich kümmere mich Morgen noch mal darum.

Am nächsten Tag hab ich angerufen und gefragt ob sie ganz sicher getätigt worden ist und nicht an den Falschen geschickt.

Antwort war ja wir wollen uns nicht an Ihnen bereichern es kann eine Zeit dauern auch wegen der Sofort Überweisung und ich soll mich noch gedulden. (Donnerstag)

0
@Zekroxin

Wie kommst Du nach dem Dialog darauf, das es bei denen schon raus ist?

0

Wann kommt das Hartz 4 2016 auf mein Konto? Vor Silvester oder erst am 04.01.'16?

Wenn Wird das hartz4 geld gebucht, am 28.12 oder am 3.1.?

...zur Frage

Wann Überweisung ausführen, wenn am 10.04. auf Empfängerkonto?

ich muss eine Überweisung ausführen, die auf dem Empfängerkonto am Di, 10.04. sein muss. Die Überweisung ist von einem dt. auf ein dt. Konto.

Wg. des Osterwochenendes bin ich mir nicht sicher, ob es reicht, am Sa oder Mo (oder gar am Do, 05.04.) die Überweisung zu machen.

Wann würdet ihr überweisen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Deutschland nach Österreich?

Wer hat Erfahrung? Müsste für eine Veranstaltung, die am nächsten Wochenende stattfindet noch 2000 Euro nach Österreich überweisen. Kommt das Geld bis Freitag noch an oder sollte ich es besser in bar mitnehmen?

...zur Frage

Dauer der Überweisung nur noch 1 Tag. Kann man hier vertrauen?

die Überweisungsdauer bei Onlineüberweisungen ist doch jetzt auf 1 Bankentag festgelegt worden, oder?

Kann ich darauf vertrauen? Oder anders: wenn ich eine Überweisung einen Bankentag vor Fälligkeit durchführe und dann der Gläubiger einen verspäteten Eingang meldet, ist dann die Bank haftbar?

Ist das mit dem 1 Bankentag ein Muss, Gesetz oder nur ein Soll?

...zur Frage

Überweisungsdatum vs Gutschreibdatum

Hallo, ich muss öfter mal Geld von einem Konto aufs andere schichten. Wie lang darf die Bank maximal brauchen bis ich auf meinem zweiten Konto das Geld wieder zur verfügung habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?