Geld nach Deutschland überweisen?

2 Antworten

Ganz einfach - er geht zur Bank.

Hierzulande kostet überweisen keine Steuern.

Wie kann man Geld aus Vietnam nach Deutschland überweisen?

Hallo Leute, Mein Vater hat vor sich eine Haus in Deutschland zu kaufen. Er würde von einem Bekannten das Geld, umgerechnet 150.000 Euro von einem Konto aus Vietnam nach Deutschland bekommen.

Was muss hierbei beachtet werden. würde es eurer Meinung nach zu einer "Geldwäsche Anzeige" kommen von der ja immer wieder zu hören ist?

Vielen Herzlichen Dank für alle eingehenden Antworten und Informationen.

...zur Frage

Geldüberweisung aus dem Ausland?

Guten Tag,

Vor längerer Zeit habe ich einem Familienmitglied, welcher in die Türkei ausgewandert ist und dort lebt, einen Betrag in Höhe von 50.000 Euro "geliehen". Dieses hatte er nun schon seit einigen Jahren fertig angespart und es liegt bereit zur Übernahme, auf seinem Konto. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation in der Türkei gedenke ich, ihn damit zu beauftragen, das Geld auf mein Konto in Deutschland zu überweisen.

Nun möchte ich euch fragen, was jetzt zu tun ist. Muss das Geld versteuert werden ? Ist eine Anmeldung erforderlich ? Wenn ja, bei wem ?

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilen könntet, was nun auf mich zukommt und was ich zu beachten habe.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

...zur Frage

Geldüberweisung in die Türkei

Ich habe ein Haus in Türkei gekauft der mir 55000 € gekostet hat. Das geld ( Finanzierung )will ich jetzt über mein Hausbank Sparkasse überweisen. Jetzt die frage, was kostet mir das geschäft ? Muss ich auch steuer in Deutschland zahlen ?

...zur Frage

Kredit in Türkei

Hallo,

Meine Frage wäre, wie es ist, wenn man in der Türkei Kredit aufnimmt und aber das Geld für Investitionszwecke nach Deutschland überweisen möchte. Fallen da Steuern an? oder worauf muss man inbesondere achten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?