Geld ins Ausland überweisen - wie am Besten?

1 Antwort

wie schnell, hat er ein Konto bei einer Großbank?

Wenn Du onlinebanking hast, gibst Du es jetzt ein, und freitag allerspätestens hat er es.

wenn Du morgen zu bank gest und es einlig machst kann es telegrafisch gehen von einen Tag auf den anderen, kostet gebühren.

Sonst innerhalb einer Stunde mit Western Unon, oder moneygram in bar.

Ersparnisse aus Spanien nach Deutschland überweisen?

Hallo,

guten Tag.

Mein Vater möchte sich seine Ersparnisse die auf einer spanischen Bank liegen nach Deutschland überweisen lassen.

Gibt es irgendwelche Probleme damit, oder ist dies legitim da die Kontoinhaber ein und dieselbe Person ist?

Kennt ihr die Höchstmenge der Überweisung, also ab wann die Bank in Deutschland hellhörig oder gibt es kein Limit da ja das Geld ein und derselben Person gehört?

Grüssle!

Danke!

Michael

...zur Frage

Wie überweise ich auf dem schnellsten Weg Geld nach Thailand, am besten per Onlineauftrag?

Wie könnte ich am schnellsten Geld nach Thailand überweisen, am liebsten von zu Hause aus. Gibts online Anbieter?

...zur Frage

Meldepflicht EU-Ausland -> USA?

Besteht als deutscher Staatsbürger Meldepflicht, wenn man im Nicht-EU-Ausland lebt, arbeitet und Steuern zahlt und von dort aus USD in die USA überweisen möchte?

Wie und wo melde ich mich da?

...zur Frage

Firma will mir einen Check geben anstatt zu überweisen

Ich bin kurzzeitig bei einer Firma als externer Mitarbeiter angestellt. Jetzt habe ich einen Verrechnungsscheck bekommen, anstatt dass die mir das Geld einfach überweisen. Ich müsste also zur Bank, aber die hat zu wenn ich aus der Arbeit komme. Da es ein Projekt unter Zeitdruck ist, arbeitet das Team momentan auch am Samstag, da kann man also auch nicht zur Bank. Ich habe denen also gesagt, sie sollen mir das Geld überweisen, aber die weigern sich. Ist es irgendwo vorgeschrieben, wie ich das Geld zu bekommen habe? Kann ich da ein Wörtchen mitreden, oder ist es alleinig die Sache der Firma. Solange sie zahlen kann ich nichts gegen die Art machen wie sie mich bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?