Geld ins Ausland überweisen - wie am Besten?

2 Antworten

wie schnell, hat er ein Konto bei einer Großbank?

Wenn Du onlinebanking hast, gibst Du es jetzt ein, und freitag allerspätestens hat er es.

wenn Du morgen zu bank gest und es einlig machst kann es telegrafisch gehen von einen Tag auf den anderen, kostet gebühren.

Sonst innerhalb einer Stunde mit Western Unon, oder moneygram in bar.

Wenn dein Freund ein Konto bei einer spanischen Bank hat, soll er dir sagen, wie seine IBAN-Nummer und sein BIC-Code lautet. Die Angaben stehen meistens auf dem Kontoauszug, ansonsten soll er bei seiner Bank nachfragen. Und wenn du dann unter Angabe der o.g. Daten überweist, darf eine EU-Standardüberweisung mittlerweile nicht mehr länger dauern, als eine normale, nationale Überweisung - sprich 3 Bankarbeitstage. Das Gleiche gilt für die Kosten.

Wie bezahlt man am Besten im Ausland?

Ich werde bald eine Reise außerhalb der Euro Zone machen. Wie sollte ich am Besten bezahlen? Kreditkarte, EC-karte oder einfach Bargeld mitnehmen? Ich suche natürlich nach der kostengünstigsten Alternative.

...zur Frage

geld nach indonesien überweisen

ich möchte gerne geld auf eine indonesische bank überweisen, um einen einheimischen zu unterstützen. leider kann ich nicht so gut englisch, um herauszufinden, wieviel diese bank nun für einen transfer verlangen. kann mir da jemand helfen? es geht um einen betrag von etwa 360 euros. besten dank schon im voraus! bei meiner internetsuche habe ich das geldinstitut gefunden, und vermute, dass die lösung auf dieser seite zu finden ist. http://www.bankmandiri.co.id/english/article/046447431477.asp?article_id=046447431477 kann mir noch jemand sagen, in welcher währung es am besten ist? ob euro, dollar oder rupien?

...zur Frage

Ich will ein Kredit nehmen (100000,-€) und nach Ausland meinem Freund überweisen. Ich will ihm das Geld leihen .werde ich irgendwelche Probleme haben?

...zur Frage

Geld von einen Freund überweisen?

Guten Tag,

ein Freund von mir möchte das ich ca. 3000 Euro für Ihn überweise.

Ist das erlaubt das ich so viel Geld für Ihn überweise?

...zur Frage

Meldepflicht EU-Ausland -> USA?

Besteht als deutscher Staatsbürger Meldepflicht, wenn man im Nicht-EU-Ausland lebt, arbeitet und Steuern zahlt und von dort aus USD in die USA überweisen möchte?

Wie und wo melde ich mich da?

...zur Frage

Geld aus dem Ausland was ist zu beachten?

Die Situation ist folgende: Wir, ein Ehepaar Deutsche/r + Mexikaner/in mit nicht registrierter Ehe innerhalb Deutschlands, im (sehr) fernen Ausland lebend (nicht Mexiko).

Die Mexikanische Grossmutter will frühzeitig an das Enkelkind eine in Euro sechsstellige Summe zu vererben, das Enkelkind entscheidet die Summe evtl.nach Deutschland ueberweisen zu lassen.

Ehepartner/in hat ein deutsches Online Girokonto und ist in Deutschland gemeldet.

Wie stellt man das am Besten an und was ist zu beachten? Oder am liebsten gleich sein lassen? Muss man die Summe als irgendetwas deklarieren (Schenkung, Erbschaft ...?).

Und Steuern? Müssen die gezahlt werden selbst wenn man gar nicht in Deutschland lebt?

Dankbar für jede Information und Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?