Geld im Ausland abheben

4 Antworten

In der lokalen Währung. Normalerweise haben Automaten keine Option, Fremdwährungen auszugeben.

Derzeit gibt es ca. 160 verschiedene Währungen auf der Welt ...

Ich stell mir gerade vor, wie groß der Geldautomat sein müsste, wenn der alle Währungen jederzeit parat haben müsste.

Bleibt dann jedoch nur noch zu hoffen, dass das dann notwendige Währungsauswahlmenue nicht von den Döspaddeln programmiert wird, die für die Fahrkartenautomaten der DB verantwortlich sind.

Nur mal so nebenbei: Wenn denn der Automat in Hong Kong Euro ausgibt, was könntest Du dann dort vor Ort mit den Scheinchen anfangen? Papierschiffchen falten, auf´s Wasser setzen und nach Macau rüberschubsen - wäre vielleicht eine Lösung.

Überlege mal: Wenn Türken in Deutschland an den Geldautomaten gehen, heben sie dann unsere Währung, oder türkische Lira ab ;-)))

Was nützt denn diese Überlegung?

Er sagt, er kennt sich nicht aus und stellt die Frage nach der Auszahlung in Hongkong.

Du antwortest mit einem Beispiel von Türken in Deutschland. Warum dieser eigenartige Umweg als Versuch eine hilfreiche Antwort zu geben?

Da sind andere Antworten wirklich zielführender gewesen!

0
@RatsucherZYX

Warum bist Du denn so ernst?

Es ist doch nicht böse gemeint und kleine Scherze erheitern den Alltag.

Es wäre schön, wenn du meine Antwort auch so auffasst ;-)

Siehe die Antwort von Jürgen. Eigentlich schade, wenn man darüber nicht lachen kann.

3
@Primus

Versetze dich mal in die Situation des Fragestellers, der hat nicht nach einem selbstgemachten Witz gefragt, um ans Lachen gebracht zu werden, sondern der ersucht nach einer klärenden Antwort........... und dann wird er verxrscht. Frag dich mal, ob das wirklich lustig für ihn ist.

Für mich als Mitleser ist es auch nicht schön, mit solchem seichten "Humor" konfrontiert zu werden.

0
@RatsucherZYX

Für mich als Mitleser ist es auch nicht schön, mit solchem seichten "Humor" konfrontiert zu werden.

na dann pflaume aber bitte alle an - hier gibt es sehr viele mit vermeintlichem Humor..... Das ist ne Tagesaufgabe......

;-)))))

2

Wie einfach findet man im Ausland eine Visa-Plus Automat?

Mit der Postbank Sparcard kann man im Ausland zehn mal kostenlos Geld abheben. dafür braucht man aber einen Visa-Plus Automaten. Sind diese Automaten so weit verbreitet, dass sich das Angebot lohnt?

...zur Frage

Provisionen aus dem Ausland versteuern (Hong Kong)

Hallo zusammen:, Folgende Konstellation stellt mich vor echte Probleme:

1. Ich möchte Software verkaufen, und erhebe von meinem Kunden den vollen Verkaufspreis.
  2. Diesen Verkaufspreis leite ich direkt an meinen Partner in Hong Kong weiter.
  3. Dieser Zahlt mir anschließend eine Provision.

Muss ich nur die Provisionen Versteuern oder auch den Verkaufspreis den ich erhoben und weitergeleitet habe?

MfG Matthias

...zur Frage

Zu welchem Wechselkurs wird bei einem ATM Bezug von einem Euro Konto in Asien gewechselt?

Ich möchte in Asien mit einer ATM-Karte der Post Finance (Schweiz) (Eurokonto) Geld abheben, da diese keine Gebühren dafür verlangt. Gebühren können anfallen, falls die Bank bei der ich abhebe solche verlangt. Jetzt stellt sich mit aber die Frage, nach welchem Wechselkurs denn die Euros zB in Baht umgerechnet werden. Ist das ein von der Post Finance gestellter Kurs? Oder der der jeweiligen ATM-Bank?

...zur Frage

Kann ich mit der Kreditkarte an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Eigentlich benutzt man Kreditkarten ja eher um damit etwas zu bezahlen. Wie ist es wenn ich etwas abhebe. Muss ich da zu den Automaten meiner Bank gehen um keine Gebühren zu zahlen, oder muss man mit der Kreditkarte generell an jedem Automaten Gebühren zahlen wenn man Geld abheben will?

...zur Frage

Ist es umständlich Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Bei der ganzen Geschichte um Zypern ist immer wieder gesagt worden, dass viele reiche Russen ihr Geld auf Zypern haben. Jetzt ist mir die Frage gekommen, ob es eigentlich schwer ist Geld im Ausland zu hohen Zinsen anzulegen. Und warum man immer nur von steinreichen Leuten hört die das machen. Würde so was für den Otto-Normalverbraucher nicht Sinn machen?

...zur Frage

Bei welcher fremden Bank kann man am günstigsten Geld abheben?

Gibt es einen Unterschied zwischen den Gebühren verschiedener Banken wenn man als fremder Kunde dort Geld abheben möchte? Ist es z.B ein Unterschied ob ich dann bei der Commerzbank oder der Volksbank abhebe oder sind die Gebühren gesetzlich geregelt und angepasst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?