Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor Du überlegst, ob Dein Plan durchführbar ist, lies doch einfach Deinen Link nochmal durch:

„Wer einen Kredit in Höhe von 1000 Euro aufnimmt, muss nur 994 Euro zurückzahlen“, erklärt Smava-Geschäftsführer Alexander Artopé. Den Kredit selbst vergibt die Fidor Bank. Er ist pro Person auf 1000 Euro gedeckelt, hat eine Laufzeit von 36 Monaten und einen effektiven Jahreszins von minus 0,4 Prozent. Zunächst gilt das Angebot bis Ende dieses Monats.

Also wirst Du Deine Pläne bis auf 1.000,- Euro eindampfen müssen, oder aber an den Nagel hängen.

Du hättest Dir den verlinkten Zeitungsartikel lieber durchlesen sollen. Es geht maximal um 6 Euro Gewinn pro Jahr und der kann den Kreditnehmer sehr teuer zu stehen kommen: 

Das gibt natürlich einen Schufa-Eintrag. Dadurch kann der Score sinken. Wenn der Sparfuchs dann mehr als die 1000 Euro braucht, bekommt er die zu deutlich schlechteren Konditionen. Das klassische Eigentor.

Das Ganze war eine reine Marketingaktion für das Unternehmen. Wie du im Mindener Tageblatt lesen kannst, wollen die das in geraumer Zeit wieder machen.

http://www.mt.de/weltnews/wirtschaft/wirtschaft_ueberblick/21907382_Tausende-Kunden-griffen-bei-Negativzins-Kredit-zu.html

Logisch ist da ein Haken - den musst Du schon selbst finden.

Hast Du je gehört, dass Kreditinstitute Geld verschenken ?

Was möchtest Du wissen?