Geld geliehen von der Tochter

2 Antworten

Um was geht es denn eigentlich ? Das sagst Du nämlich nicht. Und wer von Euch soll denn in die Insolvenz gehen? Bist Du Dir klar, dass Gläubigerbenachteiligung nicht nur anfechtbar, sondern auch strafbar ist?

Ich habe noch nie was Strafbares gemacht und werde das auch jetzt nicht, ich möchte nur das meine Tochter ihr Geld wieder bekommt, das sie mir geliehen hat, ich finde es schon nicht schön wenn sich Eltern von ihren Kindern Geld leihen müßen. Es kann doch nicht sein das, man 8-10 Std. Arbeitet und wegen unserm Staats und Politik kein Geld mehr hat.

0
@diantus

Und deshalb solltest Du nicht damit anfangen und das droht nämlich, wenn Du einen bestimmten Gläubiger begünstigst, auch wenn es Deine Tochter ist.

0

Da geht wahrscheinlich ohne Kreditvertag nichts...oder du überschreibst ihr das Haus sofort, was nicht sehr klug wäre...

bafög für die Kosmetikausbildung meiner Tochter

Meine 18 jährige Tochter hat eine dreijährige Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin gemacht, allerdings ohne Abschluss. Sie möchte an der staatlich genehmigten Ersatzschule eine einjährige intensiv Ausbildung zur Kosmetikerin machen. Sie kostet jedoch viel Geld. Ich selbst bin geschieden mit alleinigem Sorgerecht und arbeite Halbtags. Mein großer arbeitet vollzeit und der kleine geht jetzt in die 9. Klasse. Gibt es für meine Tochter oder mich sowas wie bafög oder so? Kenne mich leider gar nicht aus und hoffe dass mir jemand ein paar Tipps oder Ratschläge geben kann.! Freu mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Geld wieder auf die Kreditkarte einzuzahlen?

Mir ist es letzt passiert, dass ich mit der Kreditkarte zu viel Geld am Automaten gezogen habe, da war eine 0 zu viel dran.... Jetzt möchte ich das Geld am liebsten wieder auf die Kreditkarte einzahlen, da ich mich momentan im Ausland befinde und nicht Wechselkursverluste machen will. Geht das? Ich habe hier natürlich kein Bankkonto auf das ich es einzahlen könnte.

...zur Frage

Ist bei Vorschusszahlungen an Mitarbeitern etwas zu beachten?

Einer meiner Mitarbeiter hat privat Zahlungsschwierigkeiten und mich gebeten ihm einen Lohnvorschuss zu geben. Ist da bezüglich Lohnsteuer und Sozialversicherung etwas zu beachten? Kann Geld nur in bestimmter Höhe geliehen werden? Wer kann mir da bitte weiterelfen? Ich möchte nämlich keine zusätzlichen Lohnnebenkosten haben.

...zur Frage

Schlüsseldienst gibt keine Preisauskunft und verlangt dann sehr viel

Ich habe mich aus meiner Wohnung ausgesperrt. Glücklicherweise hatte ich mein Handy in der Tasche und konnte somit übers Internet einen Schlüsseldienst rufen. Bei einem stand “Ab 20€”. Mir war natürlich klar, dass “ab” immer so eine Sache ist, deswegen habe ich nachgefragt, aber die konnten/wollten mir keine genaue Preisauskunft geben. Ich habe mit etwas mehr gerechnet, aber als der Schlüsseldienst dann endlich da war wollte er 260€. Das war mir zu viel und dann wollte er einen Haufen Geld für die Anfahrt. Ich habe ihm jetzt nichts gegeben, weil er mir keine Quittung ausschreiben wollte. Dürfen die erst den Preis nicht nennen und dann die Anfahrt in Rechnung stellen wenn der Preis viel zu hoch ist?

...zur Frage

Wird Hauserbe beim Bargeld angerechnet?

Mein Vater möchte nach seinem Tod, dass eine Tochter die alte Hofstelle alleine erbt und die restlichen Felder soweit das Barvermögen in drei Teile geht. Wird die Hofstelle angerechnet bzw. Bekommt diejenige dann anteilsmäßig weniger Bargeld?

...zur Frage

Übertragung einer Immobilie auf die Kinder mit Bedingung. Geht das?

Wenn ich mal in Rente gehe möchte ich eine Wohnung meiner Tochter schenken, jedoch nur unter den Bedingung, daß solange wie ich lebe die Wohnung nicht verkauft wird und sie die Miete kassiert und sich sonst um die Wohnung kümmert. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?