Geld geklaut im Krankenwagen?

2 Antworten

Hallo,

JA, unbedingt zur Anzeige bringen ‼️

(zuvor gut überlegen, ob das Geld auch evtl. später hätte gestohlen werden können ☝️in der Wohnung ❓🤷‍♀️)

Wenn der mitfahrende Arzt das Geld gerade zuvor noch gesehen hat, kann die Aufklärung nicht so extrem schwierig sein.

Übrigens ist so etwas gar nicht so abwegig, dass einer der Begleiter des Krankentransport's diesen Diebstahl begangen hat.

https://www.wiesbaden112.de/personen-beim-krankentransport-bestohlen-tater-ermittelt/

🙋

Danke, das werden wir machen.

Ich habe meine Mutter aus dem Krankenhaus abgeholt und noch im Auto auf dem weg nachhause ist es ihr sofort aufgefallen dass das Geld nicht mehr da ist.

Ein Verlust mit mutmaßlichem Diebstahl sollte zur Anzeige gebracht werden. Indem bezeugt wird, daß ein Portemonnaie mit Geld im Krankenwagen war, sind die Wege dieses zu sichernden Wertobjektes durch die Beamten zu ermitteln. Wo ist beispielsweise die Versichertenkarte verblieben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Versicherungskarte hat meine Mama kurz vor der Entlassung aus dem Krankenhaus von der behandelnden Ärztin zurück bekommen.

Ihre Handtasche mit dem Portemonnaie waren im krankenwagen unten an der liege wo 2 Sanitäter saßen die ohne Probleme hätten das Geld entwenden können.

Im Krankenhaus konnte meine Mutter ihre Handtasche die ganze Zeit sehen.