Geld für Kirchenaustritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du mit deinem Austritt doch Arbeit verursachst. Die Beamten müssen doch auch irgendwie bezahlt werden.

Warum soll der Jenige der Dich aus einem Vertrag entläßt, die Dich von allen Abgaben befreien, auch noch die Kosten tragen, die durch den Austritt entstehen?

Die Gebühr bezahlst du auf dem Rathaus, die die Arbeit damit sich bezahlen lässt, die es damit hat. Meine Frau und ich sind in einer freikirchlichenn Gemeinde und deshalb aus der landeskirche ausgetreten. Da wohnten wir in einer kleinen Stadt. Die Kosten betrugen 10,-€ pro Nase. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre später aus dem selben Grund aus der Landeskirche ausgetreten und wir wohnen jetzt in einer größeren Stadt. Die Gebühr betrug hier 20,-€. Auf die Frage, wie das sein könne bekameen wir zur Antwort, die Gebühren in diesen Fällen können die Gemeinden selbst festlegen. Die Moral: frage vorher was du an Gebühren zahlst, wenn du Umziehst, es könnte ein Hammer kommen

Kostet der Austritt aus der Kirche Geld?

Ich überlege aus der Kirche auszutreten. Bis jetzt musste ich nie Kirchensteuer bezahlen, also war mir das egal. Jetzt habe ich aber angefangen zu Arbeiten, und muss nun ziemlich viel Geld an diese Institution abdrücken. Ich glaube nicht an Gott und die Kirche, also sehe ich nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Wisst ihr wo ich hingehen muss und wie teuer das für mich wird?

...zur Frage

Kann mein chef Fehlendes geld im Tresor mir vom Gehalt Abziehen ....da er es getan hat?

Hallo Leute , Ich weß nicht was ich tun kann . mein Chef hat mir einfach felendes Geld vom gehalt abgezogen! Es handeln sich hierbei um 400 Euro... Was kann ich machen und darf er es überhaupt ?

...zur Frage

Kirchenaustritt- wie widerrufe ich den Auftrag an die Bank zur Abführung der Kirchensteuer?

Wenn man unterjährig aus der Kirche austritt, was gilt dann zu tun, damit die Bank auch die Kirchensteuer nicht mehr, wie vereinbart abführt. Reicht ein Anruf, oder ist es ein aufwendiges Verfahren, geht das unterjährig überhaupt?

...zur Frage

Rentenbeiträge für Hartz IV Empfänger

Wenn man kein Geld von der Arbeitsagentur bekommt, weil der Partner Gehalt nach Hause bringt, wie sieht es denn dann mit den Beitragszahlungen in die gesetzliche Rentenversicherung aus? Werden die von der AA trotzdem gezahlt?

...zur Frage

Warum muss ich Steuer nachzahlen?

Hallo,

ich habe meine Lohnsteuererklärung zurückbekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich fast 200 Euro zurückzahlen muss. Leider kann ich nicht verstehen warum das so ist!

Ich habe einen Vollzeitjob und nebenbei noch einen 400Euro-Job, bei dem mir jeden Monat Lohn- und Kirchensteuer von meinem Gehalt abgezogen wird. Bei diesem 400Euro-Job arbeite ich auch auf Lohnsteuerkarte (Klasse 6). Da ich dachte, dass 400Euro Jobs steuerfrei sind, hatte ich gehofft, die gezahlte Lohnsteuer beim Jahresausgleich zurückzubekommen, da ich den Job bei der Steuer auch angegeben habe. Den Betrag von 400 Euro habe ich monatlich auch nie überschritten.

Anscheinend lag ich mit meiner Annahme falsch!?!? Kann mir bitte jemand weiterhelfen!?!? Warum ist das so bzw. was habe ich falsch gemacht

Tausend Dank!!!

M

...zur Frage

Von welchem Konto wird mein Geld abgezogen wenn ich mit einer DKB Kreditkarte zahle?

Hallo, ich habe mir letzens eine Kreditkarte der DKB angelegt. hauptsächlich für Bargeld Abhebungen im Urlaub/Ausland.

Muss ich nun Geld auf die Kreditkarte laden oder ist es genug wenn ich auf dem Girokonto der DKB Guthaben habe? Wir das dann miteinander verrechnet? Danke für die Infos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?