Geld falsch überwiesen. Bekomme ich das Geld einfach so wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man wird Dir behilflich sein. Es kommt aber darauf an, ob es die Nummer gibt, oder nicht. Gibt es die Zufallsnummer, die Du produziert hast, nicht, so kommt das Geld sowieso zurück.

gibt es die Nummer und Du hast das Pech es ist ein überzogenes Konto, wird es ein längeres Theater.

melde es deiner hausbank, dass die es der empfangenden bank melden sollen. weil nicht jede bank prüft, ob name des kontoinhabers und die kontonummer identisch sind. gerade internet und großbanken machen dies oft mit den neuen banken agb's nicht mehr. keine bank ist mehr verpflichtet.

"Einfach so" wirst Du das Geld nur dann zurückbekommen, wenn es das Konto mit der falschen Nummer gar nicht gibt.

Ansonsten kann das beliebig kompliziert werden, wenn der Empfänger Zicken macht oder insolvent ist, schlimmstenfalls ist das Geld sogar weg.

Was möchtest Du wissen?