Geld aus Irak nach Deutschland?

1 Antwort

Wenn das absendende Konto und das empfangende Konto auf den gleichen Namen lautet, brauch man es nicht anzumelden.

Wenn Du direkt an den Käufer überweist, muss der es bei der Bundesbank anmelden und das macht ihm Arbeit und er macht das eventuell zum ersten Mal.

Also einfacher, Du überweist es auf Dein eigenes Konto und zahlst dann von dem an den Verkäufer.

Danke erstmal, was meinen Sie, braucht man den Vertrag bzw die Vereinbarung Formular vom deutsche Botschaft bestätigen lassen?

@Freiheit72

Wer soll danach fragen? Zur bank gehen, vom eigenen Konto im Irak auf das eigene Konto in Deutschland überweisen. Fertig.

Oder hat der Irak jetzt Devisenbeschränkungen?