Geld auf den Konto

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja ich habe schon mal Elterngeld er halten naja es soll eigentlich am 9.5.2013 auf mein Konto aber da ist ja Männertag das heißt das ist ein Feiertag darum weiß ich jetzt nicht wann das Kindergeld kommt kann mir da bitte jemand helfen

Dann ist es entweder am 8. oder 10. auf dem Konto.

0

Hallo

hast du den schon einmal Elterngeld erhalten ?

Pauschal lässt es sich hier nicht beantworten. Mit dem Elterngeldbescheid erhälst du auch einen Zahlungsplan. Da siehst du in welcher Höhe wann dein Elterngeld kommt. Gerade am Anfang erhält man auch Nachzahlungen. Im späteren Verlauf ist es regelmässig mit +/- 1 Tag Banklauf zu dem Plan.

Ja ich habe schon mal Elterngeld bekommen eigentlich kommt es diesen Monat am 9.5 aber das ist ja ein FeierTag darum weiss ich jetzt nicht wann das Geld kommt kann mir bitte jemand helfen danke

0
@Sarahmaxbaby

Dann kommt es entweder am 8 oder 10.05. Wie ich schon geschrieben habe in solchen Fällen +/- 1 Tag-

In solchen Fällen wird dir im Forum keiner weiterhelfen ! Wie wäre es damit mal bei der Elterngeldstelle anrufst ! Nummer steht auf dem Bescheid ! Allerdings wird Dir dort auch keiner eine verbindliche Aukunft geben ! Feiertage und Zahlungslauf der Bank ist immer sehr individuell ! Ich hoffe das Geld reicht notfalls noch über das Wochenende !

0

Wann war es denn sonst immer auf dem Konto?

Folgendes hat mir Google verraten:

Elterngeld wird in dem Monat gezahlt, für den es bestimmt ist (Elterngeld gibt es für Lebensmonat des Kindes, nicht für Kalendermonate!)

http://www.elterngeld.com/

Demnach ist das Geburtsdatum ausschlaggebend. Ist Dein Kind z. B. an einem 15. geboren müßte es das Elterngeld immer am bzw. um den 15. rum geben. So verstehe ich das jedenfalls.

0
@anitari

Ach so ok meine kleine ist am 4.1 geboren da müsste es doch schon längst drauf sein oder

0
@anitari

Ach so ok meine kleine ist am 4.1 geboren da müsste es doch schon längst drauf sein oder

0

Was möchtest Du wissen?