Geld abheben in den USA

6 Antworten

Was in den USA auch gut läuft sind traveller Cheques. Man hat sie dabei, kann sie überall einlösen und sie sind versichert wenn sie geklaut werden.

Die comdirect, die zur Commerzbank gehört, bietet Auslandsabhebungen kostenlos. Vielleicht macht es deine Bank als Muttergesellschaft ja auch. Einfach mal fragen oder wechseln.

Was kostet ein in US-Dollar geführtes Konto?

Ich habe einen Nebenjob über das Internet, mein Arbeitgeber sitzt in den USA. Mein gehalt wird in USD-Schecks ausgezahlt. Würde das Geld gerne lagern, bis es einen noch besseren Wechelkurs gibt. Dazu brauche ich ein in USD geführtes Konto. Was kostet so ein Konto? Kann ich das bei jeder Bank eröffnen?

...zur Frage

US Dollar Konto / Bargeldverfügung

Hallo, ich moechte mir aus einem WP Guthaben das Geld in USD ausbezahlen und beabsichtige dann regelmaessig US Dollar abzuheben, um das Bargeld dann im Urlaub oder Geschäftsreise zu verwenden. Bin recht häufig in den USA. Mich ärgert jedes mal die Abrechnung zum Sortenkurs, wenn ich US Dollar abhole. Das möchte ich vermeiden. Wer hat eine Idee, wie ich das am besten hinbekomme. Danke

...zur Frage

Bei welcher fremden Bank kann man am günstigsten Geld abheben?

Gibt es einen Unterschied zwischen den Gebühren verschiedener Banken wenn man als fremder Kunde dort Geld abheben möchte? Ist es z.B ein Unterschied ob ich dann bei der Commerzbank oder der Volksbank abhebe oder sind die Gebühren gesetzlich geregelt und angepasst?

...zur Frage

Darf die Bank eine pauschale Gebühr fürs Konto überziehen nehmen?

Habe gestern auf meinem Kontoauszug gesehen, dass ich einen Tag mein Konto überzogen habe, weil etwas Abging bevor Geld eingetroffen ist. Dafür hat die Commerzbank mir einfach mal pauschal 5 Euro berechnet. Ist das in Ordnung? Dachte da zahlt man Zinsen, wenn das länger überzogen ist.

...zur Frage

Welche Banken sind auf Sylt vertreten? Bekommt man als Sparkassen-Kunde beim Geldabheben Probleme?

Meine Cousine geht nach dem Lehramtsstudium für ein halbes Jahr nach Sylt, um danach ihr Referendariat zu beginnen.

Wer weiß, welche Banken auf Sylt vertreten sind?

Kann sie problemlos Geld abheben, wenn sie ihr Konto bei der Sparkasse hat? Macht es Sinn für ein halbes Jahr auch vor Ort ein Konto zu haben?

...zur Frage

Commerzbank Kunde Funktionen auch bei der Deutsche Bank nutzbar ?

Nabend Zusammen,

ich bin Commerzbank Kunde und verfüge auch über eine Karte der Commerzbank. Ich wollte Fragen ob Funktionen wie Einzahlungen, Echtzeitkontostands Abfrage <- ,,wichtig für mich,, usw auch bei der Deutschen Bank für mich verfügbar sind ?

Oder kann ich nur Geld abheben ?

MfG Nexus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?