Geld abheben in den USA

6 Antworten

Was in den USA auch gut läuft sind traveller Cheques. Man hat sie dabei, kann sie überall einlösen und sie sind versichert wenn sie geklaut werden.

Die comdirect, die zur Commerzbank gehört, bietet Auslandsabhebungen kostenlos. Vielleicht macht es deine Bank als Muttergesellschaft ja auch. Einfach mal fragen oder wechseln.

Kann man in den USA auch mit der EC-Karte Geld abheben oder bezahlen?

Freunde meinten, dass man in den USA keinen Geldautomaten findet, bei dem man mit EC-Karte Geld abheben kann. Stimmt das? Und wie sieht es mit bezahlen in Geschäften aus? Hilft einem da die EC-Karte weiter?

...zur Frage

Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen? Ich bin US-Bürger (geboren USA), meine Eltern sind deutsch. Ich besitze im Moment einen Aufenthaltstitel?

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

online Überweisung

Ich habe heute früh um 9 uhr von der norisbank zur Commerzbank online eine Überweisung gemacht. Wann kann man dann das geld von der Commerzbank abheben

...zur Frage

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Automaten abheben kann?

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Geldautomaten abheben kann? Einheitliche Ausgabevorschriften o.ä. gibt es ja nicht oder? Also, wie kann ich erkennen, wieviel Geld ich am Tag von meinem Konto abheben kann?

...zur Frage

Wieviel Geld darf man steuerfrei auf einem Amerikanischen Konto haben ?

Ich habe gehört, daß man maximal nur USD 250000,-- auf dem amerikanischen Konto haben darf. Wenn das Konto einen höheren Betrag aufweißt, muß man steuern zahlen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?