Geld abheben im anderen Bundesland?

2 Antworten

Klar!

Und wieso ist die Karte abgelaufen?

Also ich bekomme immer rechtzeitig eine neue per Post zugesendet, so ca. 4 bis 6 Wochen bevor die alte abläuft!?!?!?

Und die kann man dann sofort einsetzen, die alte wird geschreddert oder zerschnitten.

Bei manchen Banken werden die Karten am Schalter hinterlegt und nicht zugesandt.

Ist mir diesbezüglich zum Jahreswechsel auch schon passiert.

Normalerweise kann man egal im welchen Bundesland mit einer gültigen Karte Geld abheben. Allerdings bezweifle ich ob das mit der abgelaufenen Karte klappt.

1

Ich würde nicht davon ausgehen. Die Sparkassen sind jeweils eigenständig. Gegen Vorlage des Personalausweises Geld abheben funktioniert vermutlich nur in Filialen der eigenen Sparkasse.

Was möchtest Du wissen?