Geld abheben beim Discounter? Mit allen EC-Karten möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim "Discounter" ist mir das noch nicht untergekommen. Oder bezeichnest Du REWE auch als solchen? Und ob die das mit "allen" EC-Karten machen weiß ich nicht, zumindest bei allen Karten deutscher Banken dürfte das kein Problem sein und zwar auch ohne Gebühren.

Ist es güntiger mit Visa oder EC-Karte im Ausland Geld abzuheben?

Ich plane gerade einen Urlaub in den USA und frage mich, wie ich dort am besten an Geld komme. Wobei bezahlt man mehr Gebühren am Automaten? Wenn man mit Visa oder EC-Karte abhebt?

...zur Frage

Funktioniert die alte EC-Karte noch, wenn man die neue bereits benutzt hat?

Ich habe meinen Geldbeutel bei meinen Eltern liegen lassen. 70 km weit weg. Nun erhielt ich vor einigen Wochen eine neue EC-Karte. Die alte habe ich noch hier bei mir in der Wohnung. Weiß jemand, ob ich mit der alten Karte noch bezahlen oder Geld abheben kann? Gültig wäre sie noch!

...zur Frage

Meine EC-Karte funktioniert nicht mehr - ich habe aber noch Geld auf dem Chip geladen, was nun?

Ich wollte heute bei der Bank Geld abheben, aber am Geldautomat kam der Hinweis, dass die Karte nicht lesbar ist. Gestern habe ich noch damit gezahlt. Wenn nun eine neue bestellt werden muss, ist das Geld das ich auf den Chip geladen hatte dann verloren?

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Die Deutschen und ihre EC-Karte

Hallo,

ich stelle mir schon seit langem die Frage, wieso die Deutschen so sehr an ihrer EC-Karte hängen? Ich habe lange im Ausland gelebt, wo man mit seiner Mastercard oder Visa-Karte zum einkaufen geht. Als ich neulich in Deutschland mit meiner deutschen Visa-Karte bezahlen wurde, wurde ich darauf hingewiesen, dass der Supermarkt nur die EC-Karte annimmt. Was ist der Unterschied zwischen EC und Visa und wieso wird die Kreditkarte in Deutschland nicht überall angenommen?

Danke,

Thomas

...zur Frage

ec-karte Irland?

Kann ich mit einer ec-Karte in Irland Geldautomaten Geld abheben? Die Karte hat kein Maestrozeichen nur ein V-Pay aufgedruckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?