Geht ein 2. Konto?
Ich habe ein Konto bei der Deutchen Bank, aber ich will noch ein Konto bie der Sparkasse eröffnen. Meine Frage ist .. wenn ich ein Konto bei der Sparkasse eröffne, kann ich dann das Konto bei der Deutschen Bank behalten?
4 Antworten

Wenn mit der Frage gemeint ist, ob du ein zweites Konto bei einer anderen Bank einrichten kannst, dann ja, das ist möglich.
Nachtrag: Es sei denn, es sollte sich um ein Pfändungsschutzkonto handeln, davon darf man nur eins haben.

Maine frage ware das wann ich zu sparkasse gein kann sein das ich aine andre konto haben ?

Das geht. Zu beachten ist allerdings, das manche Banken Anforderungen an den Zahlungseingang haben. Wenn ein Konto z.B. einfach nur vor sich hindümpelt, könnte das einen Einfluss auf die Kontoführungsgebühren haben. Aber wenn es unbedingt die Sparkasse sein muss, scheinen Gebühren ja eh keine große Rolle zu spielen und du wirst sicher auch deine Gründe dafür haben.

Du kannst auch noch ein zweites Konto bei einer weiteren Bank eröffnen ..... allerdings muss eine Bank einem solchen Wusch nicht entsprechen.

Ich habe Konten bei mehreren Banken und werde deshalb auch nicht per Haftbefehl gesucht.