Gehören Stromkosten zur Heizkostenabrechnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Rahmen der Heizkostenabrechnung fällt u.a. Betriebsstrom für die Zentrlheizung an. Im Rahmen der Betriebskostenabrechung fällt Allgemeinstrom an, z.B. Strom Treppenhausbeleuchtung, Strom Außenbeleuchtung, Strom für Aufzug. Der jeweilige Stromverbrauch darf auf die Mieter umgelegt werden.

Darf Vermieter Malerarbeiten in Betriebskosten einrechnen?

Darf ein Vermieter die Kosten für das Gerüst, das er für Malerarbeiten ausgeliehen hat in der Betriebskostenrechnung auf die Mieter umlegen. So geschehen bei meiner Mutter, die mir die Abrechnung kürzlich zeigte.

...zur Frage

Was, wenn die Heizkostenabrechnung geschätzt wurde?

Wegen eines defekten Heizkostenverteilers musste der Heizungsverbrauch geschätzt werden. Habe ich durch die Verbrauchsschätzung einen finanziellen Nachteil?

...zur Frage

Glasversicherung in Betriebskostenabrechnung?

Ich habe die Betriebskostenabrechnung erhalten. Darin ist "Glasversicherung" als ein Posten aufgeführt. Ist das rechtens? Mir kommt das etwas seltsam vor...Vielen Dank für hoffentlich kommende Antworten.

...zur Frage

Wärmedienstleister Ista: Wer hier hat noch aktuell Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Ich bin seit einigen Jahrzehnten Kunde der Fa.Ista, die für meine Mietshäuser die Heizkostenabrechnung macht. Bis vor etwa 2 Jahren war ich einigermaßen zufrieden mit dem dortigen Dienstleistungsangebot. Inzwischen aber ist es eine wirkliche Strafe, Kunde dieses Anbieters zu sein. Schreiben bleiben unbeantwortet, am Telefon hat niemand Ahnung von der Sache. Ablesetermine werden nicht mehr angekündigt, Terminvereinbarungen nicht eingehalten. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand erklären, wieso sich das so extrem verändert hat?

...zur Frage

betriebskostenabrechnung nach

wie rechne ich meine betriebskostenabrechnung nach und wie rechne mann das Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?