Gehaltserhöhung noch nicht bekommen, wie vorgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das Gehalt entscheidet der Chef, aber Dein Ansprechpartner ist grundsätzlich in allen Dingen Dein Vorgesetzter.

Also frag permanent beim Vorgesetzten nach, denn es ist dessen Führungsaufgabe, derartige Sachen mit dem Chef zu besprechen und auszuhandeln.

Personalabteilung hat damit nichts zu tun, denn die verwalten lediglich Personalangelegenheiten (z.B. veranlassen Sie die Gehaltsüberweisungen) und haben keine Entscheidungsbefugnis in Gehaltsfragen.

Gleich zum Chef. Es ist immer wichtig für sich und das was einem zusteht auch zu kämpfen. Oft wird das auch von Chefs gewürdigt, dass sich da jemand gerade macht!

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Weder der Vorgesetzte noch die Personalabteilung entscheiden über eine Gehaltserhöhung (wie kann man nur auf sowas kommen).

Mehr Kohle vergibt der Boss.