Gehaltserhöhung bei Vertragsverlängerung, wenn Betrieb denselben Posten mit über 5€ mehr pro Stunde bewirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja nicht direkt mit einer Kündigung drohen. Rede doch erstmal mit dem Vorgesetzten und frage ihn wieso neue Kräfte mit gleicher Qualifikation mehr Geld erhalten als bereits bestehende Arbeitsplätze.

Vielleicht kommt die Einrichtung selber drauf, dir eine Gehaltserhöhung zu geben.

Du bist Student und auf einen Job angewiesen. Alleine aus dieser Tatsache wird der Arbeitgeber nicht bereit sein Dir einen höheren Lohn zu zahlen. Auch Deine Drohung den Arbeitsplatz zu wechseln wird hier wenig bewirken.

Wenn ich allerdings mit der Einstellung, dass sich eh nichts ändern wird, in das Gespräch gehe, ändert sich auch garantiert nichts.

0

Was möchtest Du wissen?