Gehalt xxx Euro. Wie viel Kredit bekomme ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Kreditwürdigkeit ist entscheidend, wieviel vom Nettogehalt nach Abzug aller regelmäßigen Ausgaben noch übrigbleibt.
Beispiel: Jemand, der alleine lebt, 1500€ netto verdient und kaum Ausgaben hat kann z.B. einen Kredit über 10000€ wahrscheinlich bekommen. Jemand, der 3000€ netto verdient, aber Frau und 2 Kinder und 2 Autos und bestehende Kredite zahlen muß, bekommt diesen Kredit wahrscheinlich nicht mehr.

Man sollte schon wissen wofür der Kredit verwendet werden soll. Für Baufinanzierung werden sicher andere Limits gesetzt als für Konsumgüter.

Hellsehen kann niemand hier in diesem Forum - ergo die Fragen auch so stellen, dass ein Sachverhalt klar erkennbar ist.