Gehalt in Euro oder Franken auszahlen lassen?

2 Antworten

Kann nicht pauschal gesagt werden. Wird Dir Dein normales Gehalt ein Mal pauschal umgerechnet, oder wird es jeden Monat erneut umgerechnet.

Bei ersterem profitierst Du davon, wenn der Franken anzieht, bei letzterem machen Wechselkursschwankung weniger aus.

Lass Dir Dein Gehalt in der Währung auszahlen, in der Du den größeren Anteil von Deinem Gehalt ausgibst, denn dann fallen nur für die geringere Summe Geldewechselkosten an.