Gehalt im Arbeitsvertrag 250€ unter mündlicher Vereinbarung beim vorherigen Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Kann durchaus sein, dass in dem Unternehmen das Bruttogehalt immer auf volle 10, 20 oder 50 € auf- oder abgerundet wird. Da kann es aufs Jahr gerechnet schon zu so einer Abweichung kommen.

Ich persönlich würde jetzt wegen knapp 21 € brutto pro Monat keinen Stress machen. Hängt aber natürlich auch vom Jahresbrutto ab, ob das akzeptabel ist.

250 im Monat oder im Jahr? Immerhin hast Du offenbar das Weihnachtsgeld mit reingerechnet.

Welche E-Mail denn? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Vertrag aus einer Mail besteht.

Ja, die Differenz ist am Jahresende.
Mir wurde vorab ein Vertragsangebot per E-Mail zugesandt, in welcher die finanziellen Randbedingung aufgelistet wurden (mit abschließendem oben genannten Satz) und als Anhang der Arbeitsvertrag beigefügt ist.

@treslo

250 im Jahr ist ja tatsächlich eine minimale Abweichung. Falls du meinst, du bist diese 250 Wert und schwer zu ersetzten, dann bestehe drauf. Mit dem Risiko am Ende ohne Vertrag da zu stehen.