Gehalt aus dem Ausland auf dt. konto steuerpflichtig?

1 Antwort

Die Besteuerung richtit sich nciht danach auf welches Konto es geht, sondern nur danach wo gearbeitet wird und welche DBA besteht.

Also deshalb keine Angst. Wenn Du über 183 tage in arabien arbeitest ist der Lohnvermutlich komplett frei. Kann man aber mit Sicherheit nur sagen wenn man die Details kennt.

Um es ganz klar zu sagen, die Steuerpflicht kommt auf keinen Fall wegen der Überweisung nach Deutschland. Bei der Arabischen Firma gehe ich vonStr. aus

Job im Inalnd und Ausland - Wo muss Steuererklärung eingereicht werden?

Ich habe seit letztem Jahr zu meinem Job hier noch einen kleinen Nebenverdienst in Frankreich. Muss ich dann die Steuererklärung für beide Länder machen oder reicht es, wenn ich es in Deutschland mache? Und wie ist das, wenn der Job in Frankreich plötzlich mehr einbringt als mein Job hier in Deutschland?

...zur Frage

Ab welchem Gehalt muss man Spitzensteuersatz bezahlen?

Ab welchem monatlichen Gehalt falle ich denn in die Spitzensteuerklasse? Lohnt es gerade so unter der Grenze zu bleiben?

...zur Frage

Steuerfrei im Ausland, Gehalt auf deutsches Konto

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2 Jahren in einem Staat ohne DBA mit D.

Ich habe keinen Wohnsitz in D und bin daher nicht steuerpflichtig.

Nun zu meiner Frage:

Mein Gehalt geht auf ein deutsches Konto ein und auch weitere Konten führe ich in D. Kann das irgendwann zu Problemen führen bzw. ist es möglich das ich iwann Steuern nachzahlen muss wenn ich wieder in D lebe?

Danke.

Gruß

...zur Frage

ich arbeite in Saudi Arabien und lebe im Libanon dauerhaft bekomme mein Gehalt von deutscher Firma

Mein Problem besteht darin das ich nicht weiß ob ich in Deutschland noch steuerpflichtig bin ich arbeite seid Anfang dieses Jahres in Saudi Arabien hab auch ein Visum für sechs Monate was sich wider verlängert Dach nach den sechs Monaten ich komme nur für paar Tage zur Verlängerung nach Deutschland meine Frage is bin ich auch wen ich mich komplett abgemeldet habe steuerpflichtig habe nichts mehr in Deutschland weder Eigentum noch Auto währe super wen ihr mir weiterhelfen könntet

...zur Frage

Gehe für 2 Jahre nach Saudi Arabien. Wird mein Gehalt nach Rückkehr in Deutschland versteuert ?

Arbeite dort bei einer saudischen Firma. Da Deutschland kein Steuerabkommen mit Saudi Arabien hat und das Gehalt dort steuerfrei ist, würde ich jetzt gerne wissen, ob nach meiner Rückkehr eine Steuernachzahlung fällig ist. Außerdem wäre interessant zu wissen, wo ich meinen Hauptwohnsitz für diese Zeit melden muss. Habe Hauseigentum in Deutschland.

...zur Frage

Bin ich als EU-Rentnerin steuerpflichtig?

Ich erhalte EU-Rente und zzgl Hartz 4. Für den Bafög Antrag meiner Tochter brauch ich einen Bescheid vom Finanzamt , ob ich Steuern zahlen muss. Den bekomm ich angeblich erst nachdem ich eine Einkommenssteuererklärung abgegeben habe (Bearbeitung ca. 4 Monate), weil sie dann erst wissen ob ich steuerpflichtig bin oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?