Welches Gehalt als leitender Physiotherapeut und Managing Director einer Physiotherapie?

1 Antwort

In diesen Ländern wird frei verhandelt. Oftmals orientieren sich die Löhne neben der Qualifikation aber nach der Herkunft des Arbeitnehmers. Das heißt, Europäer oder US-Amerikaner bekommen mehr als beispielsweise Asiaten. Und: in der Gesundheitsbranche wird in der Regel gut verdient.

Mein Tip: erst mal fragen, wie viel sie sich denn vorgestellt haben.

Zum Vergleich: Ärzte verdienen so etwa ab 15000 Dollar im Monat. Physiotherapeuten soweit ich weiß ab ca. 7000.

Bei deiner Stellenbeschreibung würde ich also mindestens 5-stellig mit den Verhandlungen beginnen. Die Auszahlung ist übrigens steuerfrei :)