Gegenstandsversicherung der Ergo sinnvoll, wenn man mit Laptop viel unterwegs ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also generell finde ich dass so eine Versicherung für den Laptop nicht notwendig ist.

Ich habe meinen momentanen Laptop seid 3 Jahren und in dieser Zeit war ich viel unterwegs und hatte den Laptop sogar bei Rucksackreisen dabei. Wenn man mit gesundem Menschenverstand die Dinge einpackt und nicht durch die Gegend wirft dann halten die Sachen eigentlich auch. Für die Daten ein regelmäßige Backup und dann einfach aufpassen.

Wenn jemand anderes dir den Laptop beschädigt muss auch diese Person dafür aufkommen...

Ich habe keine und ich würde mir auch keine holen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass man sich diese Zusatzversicherung getrost sparen kann. Achte einfach ein wenig auf deinen Laptop und schaue, dass deine Daten stets als Backup vorliegen. Hierzu ist bspw. die kostenlose "Dropbox" sehr gut, da permanent Backups deiner wichtigsten Dateien in der Cloud erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?