Gegen Falschberatung von Banken mit Foris klagen, ist das zu emfehlen, hat jemand damit Erfahrung?

2 Antworten

So ein Prozeßkostenfinanzierer wie die Foris AG, beurteilt das natürlich nach den Erfolgsaussichten.

Also wenn die die Sache annehmen, kann man sich auch schon recht gute Chancen ausrechnen.

Wir sind mit FORIS und weiteren PF im Gespräch. Es ist immer dann zu empfehlen, wenn der Quotenbetrag bei gewonnenem Prozess gut verhandelt wurde. Also unter 30 %.

P.S. Der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main liegt eine Strafanzeige wegen Bestechlichkeit gegen die Verantwortlichen von Lehman Brothers, Frankfurter Sparkasse, Citibank und Dresdner Bank vor. Hintergrund der Anzeige sind die nach der Pleite von Lehman Brothers zu Tage getretenen Vorgänge rund um die Vermittlung von Zertifikaten des Emittenten Lehman Brothers durch die von der Strafanzeige betroffenen Banken. Bei der Aufbereitung dieses Massenschadens zeigt sich ferner, dass die Anleger ganz überwiegend nicht auf das den Zertifikaten anhaftende Totalverlustrisiko, das sich durch die oben aufgezeigte Insolvenz zu manifestiert haben scheint, aufgeklärt wurden. Die Zertifikate wurden nach ganz übereinstimmender Schilderung von den eingeschalteten Banken als risikolose Anlage empfohlen. Zahlreiche Anleger wechselten aufgrund der Empfehlung aus einlagegesicherten Anlagen in die in Rede stehenden Zertifikate. Die betroffenen Kunden schildern überwiegend, dass die Zertifikate von den Banken teilweise mit großer Penetranz und meist alternativlos empfohlen wurden. Viele Bankkunden fühlen sich erheblich getäuscht, so dass auch der Anfangsverdacht des Betruges (§ 263 StGB) gegeben ist. Wenn Sie sich unter der Email: citiprivatbank-opfer@web.de in den Newsletter eintragen, bleiben Sie über die Aktivitäten der Arbeitsgruppe Beweisrecherche für Lehmangeschädigte der Finanzkrise 2008 informiert.

Betrag aus Lebensversicherung reicht nicht aus, um Darlehen zu tilgen!

Meine Tante hat vor vielen Jahren ein Finanzierungsmodell mit Lebensversicherung für die Finanzierung einer Kapitalanlageimmobilie abgeschlossen. In Kürze ist die Lebensversicherung fällig, das Geld reicht allerdings nicht aus, um das Darlehen zu tilgen. Kann man hier Falschberatung geltend machen. Es wurde ihr so verkauft, dass mit der LV das Darlehen zurückbezahlt wird.

...zur Frage

Efro Finanz

ein Bekannter meinte, Efro Finanz wäre eine gute Adresse in Finanzfragen. Ich solle mich von denen beraten lassen.

Hat jemand Erfahrung mit denen oder kennt dies Efro Finanz?

...zur Frage

Wie sind Wertgegenstände in Schließfächern bei Banken versichert?

Weiß jemand, wie Wertgegenstände in Schließfächern bei Banken abgesichert sind? Muß man die Werte angeben, die darin lagern? Ich habe keine Erfahrung - meine Mutter möchte aber Schmuck, Goldmünzen und Bargeld hinterlegen.

...zur Frage

Oma wurde mit 72 Jahren eine Rentenversicherung verkauft- erlaubt?

In den Unterlagen fanden wir eine fondsgeb. Rentenversicherung, die Oma mit 72 Jahren verkauft wurde-Laufzeit 15 Jahre (Also noch Restlaufzeit 12 Jahre). Wozu das? Liegt hier nicht eindeutig falsche Beratung vor, sie erlebt den Ablauf ja evtl. gar nicht mehr?

...zur Frage

Erfahrung mit Buageldvermittlern? Könnt ihr das empfehlen?

Hallo! Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Baugeldvermittlern gemacht? Lohnt sich das? Wen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?