Gefährliche Körperverletzung welche Strafe bekomme ich genau?


21.05.2020, 13:03

Kann das Gericht auch eine Geldstrafe anhängen? was ja besser als Freiheitsstrafe ist.


21.05.2020, 21:34

Wie lange würde es bis zur Hauptverhandlung dauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ziemlich viel falsch gemacht - hilfreich wären jetzt unabhängige Zeugen.

Zumindest hast du vermutlich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Du brauchst jetzt einen Anwalt, der darauf dringt, dass das Verfahren gegen dich eingestellt wird

Notwehr ist mildernder Umstand, aber nur, wenn man es nicht übertreibt... Z. B. Jedem Angreifer nur 1-mal umrempeln oder so... Wenn das ganze für alle Beteiligten schlimm endete, dann ist es nicht einfach vorherzusagen, was ein Richter entscheiden würde. - Ein Anwalt kann dir aber eine Prognose geben, was bestenfalls und schlechtestenfalls als Strafe kommt. - Die Frage ist auch, ob du eventuell mehrere strafbare Dinge gemacht hast... und ob die Waffen z. B. auch illegal waren oder sogar Drogen im Spiel waren. Mein Rat: Schreib dir alles so genau wie möglich auf, sei unbedingt ehrlich (frag den Anwalt dazu aus, was du davon vor Gericht sagen solltest) und dann hast du dich schonmal gut vorbereitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Frag das bitte einen geeigneten Strafverteidiger. Wir können und dürfen hier keine kostenlose Rechtsberatung anbieten und die Fragestellung sprengt bei weitem die Möglichkeiten diese Forums.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wäre nett wenn du mir über Privatnachricht schreiben könntest bzw. Meine Fragen beantworten wenn das ok ist.

1
@Muharemberisa

Das könnte ich möglicherweise tun. Ich glaube aber nicht, dass das zielführend ist. Ich kann, will und darf hier keine kostenlose Rechtsberatung anbieten. Weder hier im Forum, noch per Privatnachricht.

Für eine umfassende Beratung wirst du dich an einen Strafverteidiger vor Ort wenden müssen.

1

Was möchtest Du wissen?