Geerbtes Auto ohne tüv auf mich in Spanien ummelden?

1 Antwort

Zuerst mal das Auto in Spanien zum TÜV fahren. Ein Fahrzeug das keinen TÜV hat, kiegst Du nicht umgemeldet. Das mit dem nicht auffindbaren Kfz-Schein wird Dir die Zulassungsstelle sagen, wie es da weiter geht. Der muss in D eh neu beantragt werden. Wenn es kein Oldtimer ist, sollte das ja keine Problem sein, weil heute ja alle Fahrzeuge eine EU-Weite Typen Zulassung haben. Auf jeden Fall muss das Fahrzeug hier vorgeführt werden, bei der Zulassung.

Das Du das Fahrzeug in Spanien ummelden kannst wird sicherlich nur funktionieren, wenn Du Wohnsitz in Spanien hast. Das solltest Du spanische Behörden fragen. Aber auch dort wird nix ohne TÜV gehen.

Es gibt dort keine plakette für ausländische kennzeichen.

0

Was möchtest Du wissen?