Gebutsurkunde der Kinder für Exmann seiner Rente?

3 Antworten

Hallo,

es erscheint mir durchaus logisch, denn es geht ihm sicherlich um die Anerkennung dieser drei Jahre als Kinderberücksichtigungszeit. Kinderberücksichtigungszeiten haben Einfluss auf die Erfüllung der Wartezeiten, insbesondere beim Antrag auf vorzeitiger Alters- oder Erwerbminderungsrente.

Kinderberücksichtigungszeiten kann man tatsächlich auch erst im Rahmen der Rentenantragstellung eintragen lassen.

Kernpukt ist wohl - wer hat die Kinder jeweils während der ersten 3 Lebensjahre betreut - sprich wem stehen jeweils die Erziehungszeiten zu.

Aber mal davon ab ..... er kann sich jederzeit selbst beim zuständigen Standesamt die Geburtsurkunden abfordern.

Wenn du ihm die Geburtsurkunde nicht rausrückst, beantragt er die einfach beim Standesamt. Sorry, aber was soll das Theater, er als Vater wird ja wohl noch die Geburtsurkunden der Kinder für was auch immer haben dürfen?

Er ist Alkoholiker und wir haben viel streit hinter nus er hat auch kein Sorgerecht mehr und er hat schon viele Dinger gebracht es hat nix mit Theater zu tin.

0
@CC1411

gib ihm einfach die Urkunde wenn er sie jetzt braucht und ihm nützt. Alkoholsucht ist eine anerkannte Krankheit ‼️

Einem Menschen der z.B. an Lungenkrebs erkrankt ist, wirft man auch nicht die eigentliche Ursache, den freiwillig, jahrelangen Tabak Missbrauch vor 🤷‍♀️

1
@CC1411

Ja und? Was ist dein Problem, wenn er die Geburtsurkunde hat?

0

Was möchtest Du wissen?