Gebühren für Depotübertrag innerhalb von Luxemburg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir nur das Preisverzeichnis der ausliefernden und der annehmenden Bank beantwoten, wobei tendenziell die Annahme umsonst ist. Die Ausliefernde wird aber etwas verlangen und wie viel steht im Preisverzeichnis.

Ergänzung der Frage: es handelt sich um eine deutsche Bank-Filiale. Preisverzeichnis vor BGH-Urteil erstellt. Wirkt sich die BGH-Entscheidung nun darauf in Luxembourg auch aus?

0
@habmalwas

Automatisch wirkt sich eine BGH-Entscheidung nicht aus. Ob sie umgesetz wird oder wurde, kann dir den Banker sagen.

0
@Rat2010

Danke für die Antwort. Leider kann oder will man von der Bank keine konkrete Auskunft geben

0
@habmalwas

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Gebühren von der annehmenden Bank weiter gegeben werden und deren Höhe kennt man nicht.

Rede mit der die Anteile aufnehmenden Bank. Sag Ihnen, sie sollen eventuelle Gebühren übernehmen. Schließlich wird mit Kunddn Geld verdient.

Gesetz ist das Urteil u Lux auf keinen Fall. Es können jedenfalsl Gebühren erhoben werden.

1
@Rat2010

Diese Antwort deckt sich mit meiner Vermutung. Vielen Dank!!!

0

Sag uns, um welche Banken es sich handelt und wir schauen selber mal nach.