Gebühren für Depotübertrag innerhalb von Luxemburg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir nur das Preisverzeichnis der ausliefernden und der annehmenden Bank beantwoten, wobei tendenziell die Annahme umsonst ist. Die Ausliefernde wird aber etwas verlangen und wie viel steht im Preisverzeichnis.

1

Ergänzung der Frage: es handelt sich um eine deutsche Bank-Filiale. Preisverzeichnis vor BGH-Urteil erstellt. Wirkt sich die BGH-Entscheidung nun darauf in Luxembourg auch aus?

0
43
@habmalwas

Automatisch wirkt sich eine BGH-Entscheidung nicht aus. Ob sie umgesetz wird oder wurde, kann dir den Banker sagen.

0
1
@Rat2010

Danke für die Antwort. Leider kann oder will man von der Bank keine konkrete Auskunft geben

0
43
@habmalwas

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Gebühren von der annehmenden Bank weiter gegeben werden und deren Höhe kennt man nicht.

Rede mit der die Anteile aufnehmenden Bank. Sag Ihnen, sie sollen eventuelle Gebühren übernehmen. Schließlich wird mit Kunddn Geld verdient.

Gesetz ist das Urteil u Lux auf keinen Fall. Es können jedenfalsl Gebühren erhoben werden.

1
1
@Rat2010

Diese Antwort deckt sich mit meiner Vermutung. Vielen Dank!!!

0

Sag uns, um welche Banken es sich handelt und wir schauen selber mal nach.

Storno eines Wertpapier-Kaufs innerhalb der Zeichnungsfrist möglich?

Ich habe ein Wertpapier (Zertifikat) über meine Bank gezeichnet. Die Zeichnungsfrist läuft bis Ende Mai 2011. Nun habe ich Zweifel an meiner Kaufentscheidung, so dass ich die Zeichnung stornieren möchte. Geht das noch? Danke für Antworten.

...zur Frage

Eigenkapitalnachweis bei einer Hausfinanzierung

Wir möchten von Bekannten für 80.000 ein Haus kaufen. Dafür möchten 50.000 von der Bank als Darlehen. 10.000 haben wir als Eigenkapital. Die restlichen 20.000 würden wir mit der Zeit so bezahlen, d.h. ohne Darlehen damit keine Zinsen dafür anfallen.

Muss das Darlehen + Eigenkapitalnachweis genau den Kosten entsprechen, um eine Finanzierung bei der Bank durchzubekommen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was zahle ich für eine Überweisung nach Afrika?

Für eine Hotelbuchung muss ich einen Betrag nach Äthiopien überweisen. Wie hoch werden die Gebühren sein die hier anfallen?

...zur Frage

Wer trägt Kosten/Gebühren bei Rücklastschrift?

Hi eine Frage,

bei mir wurde ein Betrag eingezogen, eine Lastschrift. Ich möchte jetzt die Lastschrift über meine Bank zurückbuchen lassen. Ich weiß, dass sog. Rücklastschrift Gebühren entstehen werden.

Wer muss diese Kosten tragen? Muss ich die Rücklastschrift Gebühren zahlen oder die Firma, die mir die Kosten von meiner Bank eingezogen hat?

...zur Frage

Welche Kosten fallen beim Aktienverkauf an?

Kann mir jemand sagen, welche Kosten anfallen, wenn man Aktien aus dem Depot verkauft? Habe noch Telekom-Aktien für ca. 7000 Euro im Depot, die ich verkaufen will. Danke!

...zur Frage

Kann man Gebühren für ein Girokonto als Werbungskosten von der Steuer absetzen?

Ich habe gehört, dass man Kosten für ein Girokonto von der Steuer als Werbungskosten absetzen kann. Stimmt das und wenn ja bis zu welcher Höhe ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?