Geblitzt?

23.05.2022, 08:58

Hallo, ich bin während der Probezeit mit +21 km/h geblitzt. Meine Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert und ich habe ein Seminar gemacht. jetzt bin ich mir wieder nicht sicher aber geblitzt mit minimum +25 km/h. was mich erwartet

5 Antworten

Auf einen weiteren A-Verstoß innerhalb der verlängerten Probezeit folgt eine schriftliche Verwarnung mit Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung (§ 2a Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 StVG).

Das ist jetzt allerdings deine letzte Chance. Beim nächsten A-Verstoß oder zwei B-Verstößen wird die Fahrerlaubnis endgültig entzogen (§ 2a Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 StVG).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Unbelehrbaren nimmt man irgendwann den FS wieder weg und dann wird man eine MPU fordern.

Begründung:

Zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet

Bei Dir ist es nunmehr 5 vor 12, wache auf, sonst ist der Lappen bald weg.

Und das zu Recht!!!

Da du nicht in der Lage bist am Straßenverkehr ordnungsgemäß teilzunehmen, solltest du das mit dem Autofahren wieder lassen.

du scheinst es einfach nicht zu können. Klingt hart, ist aber so.

Zu schnell!

Hallo, ich bin während der Probezeit mit +21 km/h geblitzt. Meine Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert und ich habe ein Seminar gemacht. jetzt bin ich mir wieder nicht sicher aber geblitzt mit minimum +25 km/h. was mich erwartet

0

Was möchtest Du wissen?