GdB 60 ab 2014 mit 61 in Rente?

1 Antwort

Ich bin in ähnlicher situation,- in den Diskussionen in Medien u Tv bis heute keine Antwort gefunden. Noch ist die Reform nicht endgültig, in allen Varianten wird ja noch debattiert. Eine konkrete Auskunft kann nur der jeweilige Versicherungsträger(Beratungsstelle LVA,BfA) geben.Rentenauskunft anfordern!.VG Martha., .

Elster Steuererklärung Behinderung eintragen

Hallo,

wo trage ich bei Elster meine Behinderung ( GdB 50%, kein Merkzeichen) ein? Bzw. muss ich diese überhaupt eintragen? Finde nur was bei den außergewöhnlichen Belastungen von Partnern oder Hinterbliebenen...

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!

Frohe Ostern! :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort der Behörde, wenn man die Erhöhung des Grades der Schwerbehinderung beantragt hat?

...zur Frage

Wann kann ich Abschlagsfrei in Rente gehen?

Habe drei Kinder (40,38,33Jahre). Bin 12.1957 geboren, und bin 60% Schwerbehindert unbefristet . Habe 35 jahre der arbeitspflicht erreicht.

...zur Frage

Ist das viel? Für 10.000 Euro Kapital eine lebenslange Rente über 35,- €/Monat ab dem 60 LJ erhalten

In meinem Renten-Vertrag steht, daß ich für jede 10.000 Euro Ansparsumme eine lebenslange Rente über 35€ / Monat bekomme. Irgendwie scheint mir das wenig. Kann das sein oder täusche ich mich? Wie alt müßte ich werden, wenn ich ab dem 60. Lebensjahr die Rente bekomme, das es sich lohnt? Eine Abfindung ist nicht vorgesehen.

...zur Frage

Abschlagfreie Rente mit 63 und 45 Beitragsjahren

Ist jemand von euch auch aufgefallen,

dass es vor der Bundestagswahl hieß: "Mit 63 abschlagfrei in Rente bei 45 Beitragsjahren" und nun im Koalitionsvertrag heißt es "Ab 63 abschlagfrei in Rente".

Ab 63 heißt nun, dass synchron zur Einführung der Rente mit 67, die je nach Jahrgang Schritt für Schritt eingeführt wird (von Renteneintritt mit 65 bis Renteneintritt mit 67). Die Rente mit 45 Beitragsjahren Schriit für Schritt von 63 bis 65 Jahren ausläuft. Eigentlich beginnt sie überhaupt nicht mit 63 weil die betroffenen bei Einführung im Juli 2014 bereits 64 Jahre alt sind.

Hat sich schon jemand von euch Gedanken dazu gemacht? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Versorgungsamt über die Änderung der GdB entscheidet?

Habe erfahren, daß mein Arzt eine Änderung von 30% auf 50% Grad der Behinderung (GdB) am 24.08.2012 beim Versorgungsamt vorgeschlagen hat. Habe bislang nichts mehr gehört. Ist ja nicht lange her! Aber wie lange muss man in der Regel warten, bis da eine Reaktion kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?