GdB 60 ab 2014 mit 61 in Rente?

1 Antwort

Ich bin in ähnlicher situation,- in den Diskussionen in Medien u Tv bis heute keine Antwort gefunden. Noch ist die Reform nicht endgültig, in allen Varianten wird ja noch debattiert. Eine konkrete Auskunft kann nur der jeweilige Versicherungsträger(Beratungsstelle LVA,BfA) geben.Rentenauskunft anfordern!.VG Martha., .

kann ich bei 45 Beitragsjahen mit 61 in Renten gehen mit Abzügen

Ich werden im September 2014 = 61 Jahre. Nach dem neuen Gesetz möchte ich gern im Oktober 2014 in Rente gehen und würde dann auch Abschläge in Höhe von 7,6 % in Kauf nehmen. Geht das?

...zur Frage

wie kann ich rente mit 60 beantragen, wenn ich mit 30% gdb nicht mehr in der lage bin voll zu arbeit

berufs unfaehig weil 30% gdb, (bandscheibenop, muskelrueckbildung und nervenreizung)

...zur Frage

EU Rente. Verlängerung beantragt. Macht es Sinn die Erhöhung des GdB mit einzusenden?

Wenn der Grad der Behinderung während einem Verlängerungsantrag der EU Rente angehoben wird, sollte man dann diese Erhöhung auch der Rentenversicherung mitteilen? Hat das einen Einfluß auf die Entscheidung ob die Rente verlängert wird?

...zur Frage

Rentenbeiträge im voraus einzahlen

kann ich bei GdB 50 mit 60 ohne Abzüge in Rente gehen wenn ich die Rentenbeiträge bis 63 einzahle

...zur Frage

Abschlagsfreie Rente mit 63 nach ATZ mit 62

Ich bin Jahrgang 1953 und habe mit meinem Betrieb einen Altersteilzeitvertrag geschlossen. Der endet im Feb. 2015 - dann bin ich 62 Jahre. Während meiner beruflichen Ausbildung habe ich ein 3-jähriges Fachschulstudium absolviert. Rechnet dieses mit zu den 45 Beitragsjahren - obwohl ich keine Beiträge ge- leistet habe? Wenn das Studium mit angerechnet wird und ich mich zum März 2015 für 14 Monate arbeitslos melde, würde ich dann die Rente mit 63 und 2 Monaten abschlagsfrei bekommen? Was habe ich für Möglichkeiten, um diese Rente zu erhalten?

(Ich beziehe keine EU-Rente o.ä.).

...zur Frage

Ich bin Jahrgang 1958, habe 60% GdB seitdem Jahr 2015. Wann Kann ich frühestens abschlagfrei in Rente Habe bis jetzt 42 Arbeitsjahre voll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?