Gbit es Schadensersatz bei Fahrerlaubnisentzug nach eingestelltem Strafverfahren wegen Fahrerflucht?

1 Antwort

Es kommt drauf an, nach welcher Vorschrift das verfahren eingestellt wurde.

es gibt da die Vorschrift nach § 153 Abs. 1 StPO, die nach 153 Abs 2, die nach 153 a und nach 154.

Wenn die Einstellung nach 153 (1), 153 a, oder 154 eingestllt wurde, gibt es ncihts.

Bei 153 (2) hätte er eine Chance.

Kauf Gebrauchtwagen Händler verschwiegener Schaden

Ich habe einen Gebrauchwagen (angekauft) bei einem gewerblichen Autohändler.

Noch vor der Übergabe habe ich einen Schaden festgestellt

DELLE Fahrer Tür / Hintere Tür.

Der Kaufvertrag wurde aber bsp. nur wie folgt unterschrieben. Unfallwagen Ja Benannte Unfallschäden (Seitenteil hinten rechts) -Lackierarbeiten, Gebrauchsspuren

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch rechts die Beifahrer Seite.

Würde das nicht bedeuten, entweder ist der Schaden kürzlichst aufgetreten oder der Händler verschweigt den Schaden?

Habe ich da eine Chance trotz das der Verkäufer UNFALL Fahrzeug angegeben hat, und wenn das der Schaden sein soll auch dieser ist, nur der Händler sich bei der Angabe geirrt hat.

MfG

...zur Frage

Muss der Schaden ersetzt werden, wenn Stromgesellschaft die Stromzufuhr unterbricht?

Eine Freundin hat eine Kleintierpraxis auf dem Land und ruft mich über ihr Handy an, da zur Zeit bei ihr der Strom abgeschaltet ist wegen angeblich notwendiger Arbeiten an den Stromleitungen. Die Stromzufuhr ist bereits mehrere Stunden lang unterbrochen und die Kleintierpraxis ruht zum Schaden meiner Freundin. Kann die Stromgesellschft einfach den Strom abschalten? Muss die dafür einen Ersatz leisten?

...zur Frage

Schadensersatz gegen Halter, wenn Kfz Fahrer überlassen, der ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht?

Dem Freund meiner Bekannten wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen bzw der Führerschein weggenommen, nachdem er zuviel getrunken hatte und in eine Verkehrskontrolle gekommen war. 2 Tage danach fuhr er erneut mit dem Auto meiner Bekannten und verursachte einen Verkehrsunfall. Nun wurde zudem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Wird meine Bekannte mit Ansprüchen ihrer Kfz-Haftpflichtversicherung konfrontiert und ist diese sogar frei gegenüber den Ansprüchen des Geschädigten aus dem Verkehrsunfall? Der Schaden war mindestens 10000 Euro und meine Bekannte wusste, dass ihrem Freund der Führerschein weg genommen worden war. Sie dachte aber wie er, dass er noch fahren durfte bzw. hatte er ihr dies versichert.

...zur Frage

Wie kann Arbeitgeber Erstattung des Gehalts von Kfz-Haftpflichtversicherung verlangen?

Der Angestellte meines Freundes, der sich erst vor kurzem selbstständig gemach hat, ist durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall mehrere Wochen lang arbeitsunfähig krank geschrieben gewesen. Mein Freund hat den Arbeitslohn fortgezahlt . Kann er dafür eine Erstattung von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers verlangen? Wie soll er vorgehen?

...zur Frage

Welche Kosten deckt eine Gebäudeversicherung? Oder braucht man da eher einer Leitungswasservers. ?

Für den Fall, daß ein Rohrbruch die Ursache für Feuchtigkeit und Schimmelbildung in der Küche und Wohnung ist. Sind damit Schadensersatzklagen wie Mietminderung, da man Räumlichkeiten während der Reparaturarbeiten und Schäden die der Schimmel an der Küchenwand und Küchenzeile angerichtet hat gedeckt? Zahlt das die Versicherung?

...zur Frage

Auto spritzt Lederjacke voll - Kann ich Schadensersatz verlangen?

Ich war gestern bei einem Gewitter draußen und dabei ist ein Auto neben mir durch eine Pfütze gerauscht und hat mich voll gespritzt. Das Kennzeichen habe ich mir gemerkt. Die Jacke ist mittlerweile trocken und sie muss in die Reinigung, weil ich die Flecken so nicht mehr rauskriege. Kann ich die Rechnung vom Autofahrer verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?