Gastronomie: Meine letzte Bahn um nach hause zu kommen fährt um 20 nach 1. Darf der Arbeitgeber mich zwingen länger zu bleiben?

3 Antworten

Habt ihr vorab nicht über die Arbeitszeiten gesprochen?

Wenn du zu Fuß 2h brauchst, ist es mit dem Fahrrad etwa eine halbe Stunde. Das erscheint mir absolut machbar, und ist sogar gesund.

Ansonsten gibt es immer zwei Möglichkeiten:

  • Wohnort ändern
  • Arbeitsplatz ändern

Der AG muss sich bei den Arbeitszeiten nicht an irgendwelche Fahrplänen orientieren!

Wie Du zur Arbeit und nach Hause kommst, ist ganz alleine DEIN Problem!

Der Arbeitsweg ist dein Problem. Es gibt genug Berufe, wo der ÖPNV nicht reicht.

Wie wäre es mit einem Pedelec?