Gartenwasser?

2 Antworten

Gegenfrage .... wie wird das über diese Außenstelle genutzte Wasser abgerechnet? Separate WasserUhr / extra Verbrauchsabrechnung, die alleine zu Lasten dieser Mieterin geht?

Siehe dazu letzte Nebenkostenabrechnung ..... vielleicht ist es da ersichtlich.

Der Wasserhahn ist auf ihrer Seite des Gartens. Es gibt eine Wasseruhr im Heizraum und da die Vormieter ihren Teil des Gartens nie genutzt haben, haben wir das Wasser alleine genutzt und auch den Verbrauch alleine gezahlt.

Das Wegerecht bzw. eine Richtlinie für die Zuwegung ordnet sowas, dies über den Vermieter prüfen lassen. Ich glaube sowas wird im Grundbuch hinterlegt. Die Wasseruhr könnte auch Aufschluss geben. Wo ist die für den Hahn installiert? Bei Dir - bei ihr? Die neue Nachbarin hat irgendwie nicht mehr alle Latten auf´m Zaun ... .