Garantie bei Pleite des Herstellers?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ärgerlich ist so was immer, gute Klimageräte sind ja auch nicht ganz billig. Also: Eine Garantie des Herstellers gibt es nicht mehr, der ist pleite. Du hast aber, wenn du das Gerät als Privatperson gekauft hast, einen 2-Jährigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Wenn der Kauf länger als ein halbes Jahr zurückliegt, musst du allerdings beweisen, dass der Fehler beim Hersteller lag und nicht bei dir. Wenn das Gerät im Winter trocken gelagert wurde, du an dem Teil nicht selbst schon herumgeschraubt oder mit Werkzeug bearbeite hast, denke ich schon, dass vielleicht eine Reparatur oder ein Austausch durch den Händler möglich sind. Auf alle Fälle würde ich in so einem Fall die Verbraucherberatung einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es tatsächlich so ist dann ja, leider. Aber du kannst dass doch selbst an der Marke feststellen ob es den Hersteller nicht mehr gibt. Das beste Beispiel ist die "Marke" Privileg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?