Fusion Google mit Facebook?

1 Antwort

Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass Google und Facebook sich auch getrennt irgendwann aufsplitten müssen aber ob das kommt oder ob sogar eine Fusion der beiden möglich wäre, sollen die zuständigen Behörden entscheiden.

Ich halte eine Genehmigung so einer Fusion für sehr unwahrscheinlich.

Anspruch auf monatlich 6,65 € Vermögenswirksame Leistungen (VL). Wie sinnvoll anlegen?

Gibt es für so geringe Beträge überhaupt Möglichkeiten, etwas kostengünstig ab zu schließen? Gibt es dafür auch ETF-Sparpläne? Wer kennt Anbieter? Da würde ich sogar freiwillig mehr ansparen wenn es Sinn macht. Anspruch auf Arbeitnehmer-Sparzulage besteht nicht.

...zur Frage

ALG II und Wohnung

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Mein Freund bezieht leider Hartz IV, da er sich sehr bemüht, aber einfach keine Arbeit mehr findet. Ich bin etwas jünger als er und werde im Jahr 2013 meine Ausbildung beginnen. Aus gesundheitlich-psychologischen Gründen ist es mir nicht möglich dieses Jahr eine Ausbildung zu beginnen, da mir noch einige Krankenhausaufenthalte bevorstehen.

Ich frage mich nun wie viel Quadratmeter uns zu zweit zustehen? Und wie viel zahlt das Amt für 2 Personen? Momentan wohnen wir auf 30qm in einer 1-Zimmer-Wohnung. Der Raum ist wirklich sehr eng. Uns würde es reichen, wenn 1 kleines Zimmerchen mehr da wäre. Vor allem ich brauche manchmal Rückzug, da ich unter immer wieder auftretenden depressiven Phasen leide. Wir haben wirklich keinerlei sonstige Ansprüche. Das müsste doch möglich sein, oder?

Es wäre schön, wenn mir hier jemand meine Frage beantworten könnte, da bei Google die unterschiedlichsten Antworten auftauchen. Ich will nochmal beim Amt nachfragen, aber ich will dort nicht komplett ohne Informationen auftauchen.

...zur Frage

Dienstleistungsservice als Nebengewerbe bzw. Kleinunternehmer, ist das möglich als Hartz 4 Bezieher

Moin moin,

möchte auf diesem Weg ab sofort ein Gewerbe anmelden, d.h. als Nebengewerbe als Dienstleistungsservice und daher einige Tipps erfahren, um nicht evtl. Fehler die ich dann bereuen würde, einzugehen. Auf was muß ich besonders achten, wenn ich nun das Gewerbe anmelde, um Kosten zu sparen. Welche Abgaben in Bezug Steuern an das Finanzamt habe ich? Um vorerst wenig Ausgaben zu haben, denke ich wohl , das ein Nebengewerbe sinnvoll ist, bis es vollends läuft und der Kundenstamm anwächst, oder? Hoffe auf nicht nur Antworten, evtl. sogar neue Tipps die ich noch nicht berücksichtigt habe, bis dann und danke im Vorfeld Themen: nebengewerbe Hartz 4

...zur Frage

Bei Neuwagen bei Kfz-Versicherung auf Neuwertentschädigung achten?

Sollte man beim Abschluss einer Kfz-Versicherung darauf achten, dass man eine´Neuwertentschädigung mit im VErtrag hat, wenn man einen Neuwagen besitzt? Kann mir einer bitte erklären, in welchen Fällen dieses "Extra" einspringen würde und sinnvoll wäre? Ein Beispiel wäre hilfreich! Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es Reiserücktrittsversicherungen, die auch bei einem Reiseabbruch bezahlen?

Ich würde so gerne nach Bali fahren, aber viele meiner Freundinnen waren schon dort und hatten sich dann immer den Bali-Keim eingefangen und lagen den halben Urlaub mit Magen-Darm Beschwerden im Bett. Eine musste sogar nach Hause fliegen. Gibt es für diesen Fall eine Versicherung, die den Reisepreis erstattet, wenn man die Reise unterbricht? Ist das sinnvoll eine solche Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Was wäre, wenn der EURO abgeschafft und die DM wieder eingeführt würde?

Ich bin neu hier und kein besonderer Finanzkenner, möchte es aber gerne werden. Meine Frage bezieht sich auf den Fall, dass der EURO abgeschafft und die DM wieder eingeführt würde. Viele Fachleute meinen, dass in diesem Fall die DM sofort 30 bis 40 Prozent gegenüber anderen Währungen aufwerten würde. Und nun meine Frage an die absoluten Profis in der community! Wenn ich jetzt mein Vermögen vor der Währungsumstellung anlege, was ist vermutlich das Günstigste. Ist es sinnvoll, in deutsche Aktien, die alle auf EURO lauten, investiert zu sein oder in Aktienfonds überhaupt, die in EURO lauten oder ist es sinnvoll vor der Währungs- umstellung in Fremdwährungen, wie US-Dollar, australische Dollar, Norwegische Krone usw. investiert zu sein oder in Fonds, die auf diese Währungen lauten? Mir fehlen einfach die Kenntnisse und Zusammenhänge, um mir eine klare Strategie vor Augen zu halten, wie man ein derartiges Zenario ohne grossen finanziellen Schaden übersteht. Ich würde mich über Profiantworten sehr freuen und bedanke mich bei Euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?