Für wen lohnt sich eine Sterbeversicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sterbeversicherung sorgt dafür, dass die Kosten für die Beerdigung so weit gedeckt sind. Zu empfehlen ist so eine Versicherung für alte Menschen (aber nur bis 85, danach kann man die nicht mehr abschliessen) und für solche die gesetzlichversichert sind, da diese Krankenkassen seit 2004 kein Sterbegeld mehr bekommen.

Ich würde von derVersicherung abraten udn lieber den gleichen Betrag in einen Sparvertrag einzahlen.

Entschuldigung bitte. versehentlicher Doppelclick.