für welche Form der Altersvorsorge habt ihr Euch entschieden? Immobilie, Versicherung, Sparplan?

3 Antworten

Meine Altersversorgung sind meine Unternehmen und eine entsprechende Versicherung. Dazu die Immobilien wo ich meinen Lebensabend verbrngen will.

Immobilie-zum Glück haben wir die. Die Ältere Generation zu der ich mich auch zähle, hat leider in Jungen Jahren noch nicht so viel Tips bekommen, für später was wegzulegen. Sonst hätte ich sicher auch eine Lebensversicherung und einen Sparplan zusätzlich bespart. Ich denke eine gute Streuung schadet nicht

Meine Altersvorsorge besteht aus einer Eigentumswohnung, einer Pension (die ich hoffentlich noch bekomme), einem kleineren Rentenanspruch aus der Angestelltenzeit, einer kleinen Zusatzrente aus der Zeit vom öff. Dienst, einer kleinen Riesterrente. Und an der besten Vorsorge - einem wohlwollenden Millionärsgatten- arbeite ich noch! :-)))

Wo habt Ihr Eure Baufinanzierung und warum dort?

Man liest ja soviel von weiterverkauften Krediten und grad Baufinanzierungen sind doch sehr langfristig. Wo habt Ihr finanziert, was war für Euch das Kriterium bei der Wahl der Bank?

...zur Frage

Wie viel Geld habt Ihr im Monat noch für Private Altersvorsorge übrig?

In den Medien wird die Private Vorsorge immer als 2 wichtiges Standbein angepriesen. 2030 erhält man nur noch 44% vom Bruttolohn als Rente. Unsere Frage daher: Wie viel Geld habt Ihr im Monat noch für Private Altersvorsorge übrig?

...zur Frage

Bis zu welchen Alter lohnt es sich noch mit der Riester-Rente anzufangen?

Hallo,

ich bin inzwischen 48 Jahre alt und habe es bis jetzt ein bisschen versäumt mit der Altersvorsorge... Lohnt es sich noch in diesem Alter mit der Riester-Rente anzufangen oder ist das schon ein bisschen spät? Kann mir jemand etwas anderes empfehlen für schon etwas in die Tage gekommene Arbeitnehmer?

Danke

...zur Frage

Ist die Standrad Life Versicherung eine gute Versicherung um für später vorzusorgen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Stadard Life? Ist das eine gute Versicherung, wenn man fürs Alter vorsorgen möchte?

...zur Frage

Haben Initativbewerbungen Erfolg am Arbeitsmarkt?

Habt Ihr Euren Job aufgrund Inserat bekommen oder habt ihr eine Initiativbewerbung gestartet und Glück gehabt. Wo hat man mehr Chancen, einen Job zu finden?

...zur Frage

In welchem Alter sollte man anfangen in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen?

Ist es sinnvoll bereits am Anfang seines Berufslebens in die betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen? Denn da muss man ja erstmal noch andere Investitionen tätigen als fürs Alter zu sparen. Wie entscheidet man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?